PoE-Kupplung oder reicht RJ-45 Cat.6-Kupplung aus

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Falks

PoE-Kupplung oder reicht RJ-45 Cat.6-Kupplung aus

Beitrag von Falks »

Hallo!

Eine kurze Frage: Gibt es empfohlene PoE-Kupplungen oder kann man einen eine einfache RJ-45 Cat.6-Kupplung verwenden, um die Strecke des Netzwerkkabels bis zum PoE-Injektor zu verlängern? (Ich weiß, ich weiß , länger als 50m sollte die Strecke insgesamt nicht sein. :) )

Habe eine OAP-310agn, die Entfernung zur nächsten Steckdose beträgt ca. 30-35m, ich würde gerne das mitgelieferte, wetterfeste Netzwerkkabel (15m) verwenden, dann würde ich derzeit eine RJ-45-Kupplung anschließen, um die restliche Strecke zum PoE-Injektor mit einem Cat.7-Verlegekabel zu überbrücken.

Gleich "hinter" dem Injektor sitzt der Switch, Server etc. Das Verlegekabel musste im meinem Szenario verwendet werden, weil das die einzige Möglichkeit darstellt zum nächstgelegenen Switch zu kommen.

Danke vielmals im Voraus! :)

(Ich habe dazu im Forum noch nichts gefunden und daher das neue Thema eröffnet.)
db2flasher

Beitrag von db2flasher »

Also für PoE brauchst du keine Speziellen Stecker. (glaube auch nicht das es solche überhaupt gibt!). Und ein Cat5e Kabel tuts im Prinzip auch wenn du nicht gerade das Kabel in einen Kabelkanal mt vielen Stromkabeln legen musst.
Falks

Beitrag von Falks »

Ich denke, da wirst Du recht haben, db2flasher.

Und ja mein Verlegekabel geht teilweise mit einem ganzen Kabelstrang/Kabelrohren durch die Tiefgarage.

Am Freitag werde ich den Sendemast aufstellen und danach die Ergebnisse posten können.
Antworten