Hallo zusammen,
ich habe eben die druckfrische 7.10 rel. auf meinem LX-7500 eingespielt.
Der AP ist mit beiden LAN-Anschlüssen per LCAP (Layer 3+4) am LC-1930 angeschlossen.
Wenn ich nun per Browser die Netzwerkkonfig-Seite des APs öffne, macht der der LX-7500 einen Reset.
Mit 7.00.018 war das kein Problem.
Die beiden Einträge sehe ich im Log des LX-7500:
07.08.2025, 13:51:11 30 lmc-client[1537]: FileSyncEvent: 0 unit: 4294967295 files: /config/lmc-persistent-storage.dat,
07.08.2025, 13:51:11 30 lmc-client[1537]: FileSyncEvent: 1 unit: 4294967295 files: /config/lmc.cert, /config/lmc.pkey,
VG
Dirk
PS: Passiert auch, wenn ich eins der beiden LAN-Kabel entferne.
LX-7500 Resets mit 7.10
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LX-7500 Resets mit 7.10
Habe ich auch gerade gemacht, ähnliche Config, nur an einem "echten" Switch angeschlossen: keine Probleme.hagicgn hat geschrieben: Gestern, 13:59 ich habe eben die druckfrische 7.10 rel. auf meinem LX-7500 eingespielt.
Der AP ist mit beiden LAN-Anschlüssen per LCAP (Layer 3+4) am LC-1930 angeschlossen.
VG
(ebenfalls) Dirk
Hi Dirk,
danke für die Info.
Der Reset ist hier reproduzierbar.
Ich werde das Gerät heute Abend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Dann berichte ich nochmal.
VG
Dirk
danke für die Info.
Der Reset ist hier reproduzierbar.
Ich werde das Gerät heute Abend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Dann berichte ich nochmal.
VG
Dirk
So, ich habe den AP nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen neu eingerichtet.
Die Resets erfolgen, wenn ich auf einem Netzwerk die MLO (Multi-Link-Operation) einschalte. Egal, ob Auto oder Single-Link.
Sind bestimmte Verschlüsselungsvoraussetzungen dafür notwendig?
(Mal abgesehen davon, dass der AP nicht abstürzen sollte).
Einstellung: 801.x + WPA3 (only), Standard + Fast-Roaming. AES-CCMP-128, BIP-CMAC-128, Beacon-Schutz: Auto.
Die entsprechende SSID wird auf 2,4, 5 und 6 GHz ausgestrahlt. Reset erfolgt auch, wenn die SSID nur auf 5 und 6 GHz ausgestrahlt wird
(Wifi7 taugliche Radios).
(Es sind 3 SSIDs konfiguriert, MLO hatte ich aber nur bei einer eingeschaltet)
Der Reset erfolgt immer, wenn ich über einen Browser die Netzwerk-Konfiguration öffne.
VG
Dirk
Die Resets erfolgen, wenn ich auf einem Netzwerk die MLO (Multi-Link-Operation) einschalte. Egal, ob Auto oder Single-Link.
Sind bestimmte Verschlüsselungsvoraussetzungen dafür notwendig?
(Mal abgesehen davon, dass der AP nicht abstürzen sollte).
Einstellung: 801.x + WPA3 (only), Standard + Fast-Roaming. AES-CCMP-128, BIP-CMAC-128, Beacon-Schutz: Auto.
Die entsprechende SSID wird auf 2,4, 5 und 6 GHz ausgestrahlt. Reset erfolgt auch, wenn die SSID nur auf 5 und 6 GHz ausgestrahlt wird
(Wifi7 taugliche Radios).
(Es sind 3 SSIDs konfiguriert, MLO hatte ich aber nur bei einer eingeschaltet)
Der Reset erfolgt immer, wenn ich über einen Browser die Netzwerk-Konfiguration öffne.
VG
Dirk
Ahh ok, ich habe einen WLC. Da habe ich aktuell noch nicht rausbekommen, wie man MLO aktivieren kann.hagicgn hat geschrieben: Gestern, 21:42 Die Resets erfolgen, wenn ich auf einem Netzwerk die MLO (Multi-Link-Operation) einschalte.
Auf der Web-Oberfläche der 7500'er ist die Option bei mir deswegen aktuell disabled.
VG Dirk