LANCOM L-310agn als Repeater konfigurieren

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NiklasGet

LANCOM L-310agn als Repeater konfigurieren

Beitrag von NiklasGet »

Guten Tag,

ich hoffe, dass sich bei dem Wetter einer die Mühe macht mir meine Frage zu beantworten. Ich möchte den LANCOM Router so konfigurieren, dass er ein WLAN Signal aufnimmt und dieses verstärkt. Zuweisung der IP Adressen etc. soll der eigentliche Router übernehmen.

Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, aber nach einigen Versuchen und Recherchen habe ich mein Ziel nicht erreicht. Über entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Niklas
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

LANCOMs machen Repeater-Betrieb nur im WDS-Modus,
und der funktioniert garantiert nur gegen ein anderes LANCOM.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
NiklasGet

Beitrag von NiklasGet »

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Aber dann dürfte doch die Möglichkeit bestehen, den Router per LAN Kabel an unser Netzwerk anzuschliessen. Der Router soll dann sein eigenes WLAN auf machen. Nur damit alle im gleichen Netz liegen, sollte er nicht selbst die IP Vergabe steuern. Ist das auf diese Weise möglich? Wenn ja, wie? Welche Einstellungen sind an dieser Stelle wichtig?

Gruß
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,
Nur damit alle im gleichen Netz liegen, sollte er nicht selbst die IP Vergabe steuern. Ist das auf diese Weise möglich? Wenn ja, wie? Welche Einstellungen sind an dieser Stelle wichtig?
Entweder Du schaltest den DHCP-Server auf dem Geraet ganz aus und gibst ihm eine
statische Adresse, oder Du stellst es auf DHCP-Client-Betrieb.

Gruss Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
janosch

Beitrag von janosch »

Mal eine kleine Korrektur, der L-310 ist ein AP, kein Router. Er hat zwar ein Routing-Modul integriert aber das schafft die Performance von einem richtigen Router eben nicht.
Antworten