Hallo Spezialisten,
offen gesagt bin ich mit meinem Talent am Ende und ich brauche professionellen Rat von Euch.
Folgendes ist mein Problem:
Habe Router über Ethernet mit meinem MacBook Pro verbunden, um die Konfiguration des Routers über den Browser zu machen. Den Router erreiche ich auch über die IP Adresse im Browser.
Mir gelingt es über den Assistenten "Internetverbindung-Einrichten" die UMTS Verbindung (Vodafone) herzustellen. Mein Rechner geht auch über Ethernet-Kabel online. Die Power LED leutet hintereinander rot/grün nach der Einrichtung. UMTS leuchtet grün.
Aber die Einrichtung des WLAN funktioniert nicht. Mein Rechner findet das Netzwerk ohne Kabel nicht WLAN LED leuchtet jedoch grün.
Muss ich vielleicht erst die Grundeinstellungen vornehmen? Oder ist eine andere Reihenfolge sinnvoll?
Könnte sich eine gute Seele hier finden, die sich mir und meinem Thema annimmt? Ein genaue Anleitung (für Leihen) wäre weltklasse oder vielleicht direkt am Telefon?
Ich zähle auf Euch!
Viele Grüße
Norman
Lancom 3850 UMTS Router | WLAN Einrichtung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Lancom 3850 UMTS Router | WLAN Einrichtung
Hi markenkonstrukt
Gruß
Backslash
das liegt daran, daß du dem Gerät bisher kein Paßwort gegeben hast...Die Power LED leutet hintereinander rot/grün nach der Einrichtung
Als Default ist WEP-Verschlüsselung eingerichtet, mit der MAC-Adresse als Schlüssel. Hier der entsprechende Passus aus der Installationsanleitung (Seite 7):Aber die Einrichtung des WLAN funktioniert nicht. Mein Rechner findet das Netzwerk ohne Kabel nicht WLAN LED leuchtet jedoch grün.
Der Standard-WEP-Schlüssel setzt sich aus dem Anfangsbuchstaben „L“ gefolgt von der LAN-MAC-Adresse des Access Points in ASCII-Schreibweise zusammen. Die LAN-MAC-Adressen der LANCOM-Geräte beginnen immer mit der Zeichenfolge „00A057“. Sie finden Sie LAN-MAC-Adresse auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes. Verwenden Sie nur die als „MAC-Address“ gekennzeichnete Nummer, die mit „00A057“ beginnt. Bei den anderen ggf. angegebenen Nummern handelt es sich nicht um die LAN-MAC-Adresse!
was meinst du wohl, warum das "Grundeinstellungen" heißt...Muss ich vielleicht erst die Grundeinstellungen vornehmen? Oder ist eine andere Reihenfolge sinnvoll?
Gruß
Backslash