danke auf die schnelle
L 54 AG Ersatznetzteil
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
L 54 AG Ersatznetzteil
Wo bekommt man sowas? Was kostet ungefaehr? Warum ist da kein Standardstecker dran?
danke auf die schnelle
danke auf die schnelle
--
Lancom: 1x 1781 VAW ALL-IP + VPN25 + Public Spot, 1 x 1781 AW All-IP, 1x 1821+, 1 x L54 AG
Frotzbix: 1 x 7530, 1 x 7412 (Modem)
Technicolor: DGA4132 (SVDSL Modem)
<°)))))><
Lancom: 1x 1781 VAW ALL-IP + VPN25 + Public Spot, 1 x 1781 AW All-IP, 1x 1821+, 1 x L54 AG
<°)))))><
Hallo,
ein L-54 arbeitet übrigens auch mit PoE...
ansonsten: http://shop.aixtema.de/
Warum da der FRIWO-ELSA-Stecker dran ist, kann man ausführlich hier im Forum nachlesen. Kurzfassung: Stecker sitzt besser und Netzgeräte mit ein und demselben Rundstecker liefern unterschiedliche Spannungen und Polaritäten, was zu Defekten führen könnte.
Viele Grüße,
Jirka
ein L-54 arbeitet übrigens auch mit PoE...
ansonsten: http://shop.aixtema.de/
Warum da der FRIWO-ELSA-Stecker dran ist, kann man ausführlich hier im Forum nachlesen. Kurzfassung: Stecker sitzt besser und Netzgeräte mit ein und demselben Rundstecker liefern unterschiedliche Spannungen und Polaritäten, was zu Defekten führen könnte.
Viele Grüße,
Jirka
Danke Jirka für die Kurzfassung.
Aber das Steckerthema ist ueberall ein leidiges. eine verpolung oder überspannung duerfte doch bei falschen garantieannahmen leicht festzustellen sein. Ich sage nur Notebooks. Wie unbeschwert waere das Leben, muesste man nicht dauernd sein eigenes Netzteil dabei haben.
Aber ich scheife ab.
Merci und bestellt is.
Aber das Steckerthema ist ueberall ein leidiges. eine verpolung oder überspannung duerfte doch bei falschen garantieannahmen leicht festzustellen sein. Ich sage nur Notebooks. Wie unbeschwert waere das Leben, muesste man nicht dauernd sein eigenes Netzteil dabei haben.
Aber ich scheife ab.
Merci und bestellt is.
--
<°)))))><
<°)))))><
Moin,
angeschlossen und nicht das mitgelieferte Netzteil 'ausgetickt' ist. Also tauscht man doch
im Zweifelsfalle eher ein Gerät mehr aus Kulanz, bevor man sich auf Diskussionen mit dem
Kunden einläßt...
Gruß Alfred
Der Haken ist, wirklich 100% sicher nachzuweisen, daß der Kunde ein falsches NetzteilAber das Steckerthema ist ueberall ein leidiges. eine verpolung oder überspannung duerfte doch bei falschen garantieannahmen leicht festzustellen sein.
angeschlossen und nicht das mitgelieferte Netzteil 'ausgetickt' ist. Also tauscht man doch
im Zweifelsfalle eher ein Gerät mehr aus Kulanz, bevor man sich auf Diskussionen mit dem
Kunden einläßt...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015