Hallo,
wir haben hier 5 oder 6 L-452agn im Einsatz.
Aus diversen Gründen habe ich bei allen einen Reset der Einstellungen vorgenommen.
Dabei bin ich immer gleich vorgegangen:
Per SSH anmelden & "do /Other/Reset-Config" ausführen.
Für alle bis auf einen AP hat das wunderbar funktioniert.
Dieser hat zwar einiges vergessen, Passwort, SSIDs, VLANs usw.
IP, Hostname und "Location" sind jedoch weiterhin im Gerät.
Daraufhin habe ich alles mögliche versucht. Reboots, den "Reset" Schalter am Gerät sicher insgesamt 3x, neue Firmware geflasht, doch nichts hilft.
Nun könnte ich zwar diese Einstellungen von Hand ändern, aber ich traue dem Braten nicht. Wieso setzt er nicht korrekt zurück?
Ein weiteres Symptom: die Power LED blinkt abwechselnd rot / grün.
Eine Google Suche half nicht und der Lancom Support hat mein letztes Ticket nach ~3 Monaten das erste mal überhaupt bearbeitet. Telefonisch habe ich dort noch nie jemanden erreicht.
L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich
Hallo avh,
mach mal auf der Konsole bitte ein
boot -r all
Anschließend nochmals ein
do /o/reset
Wenn nun immer noch das Problem besteht, dann mach mal im root-Verzeichnis ein
readscript
und schicke mir die Ausgabe (evt. unter Löschung sensibler Daten, falls noch vorhanden).
Viele Grüße,
Jirka
mach mal auf der Konsole bitte ein
boot -r all
Anschließend nochmals ein
do /o/reset
Wenn nun immer noch das Problem besteht, dann mach mal im root-Verzeichnis ein
readscript
und schicke mir die Ausgabe (evt. unter Löschung sensibler Daten, falls noch vorhanden).
Viele Grüße,
Jirka
Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich
Moin avh!
Hast du mal ins Bootlog gesehen, ob das LANCOM eventuell beim löschen der Konfiguration abstürzt?
Ciao, Georg
Hast du mal ins Bootlog gesehen, ob das LANCOM eventuell beim löschen der Konfiguration abstürzt?
Ciao, Georg
Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich
Hallo liebe Forumisten,
erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Lancom sollte euch bezahlen, mehr wert als jeder Telefonsupport.
Der Vorschlag Jirka hat das Problem schon behoben, ein und ein die Werkseinstellungen waren hergestellt.
Vielen Dank!
erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Lancom sollte euch bezahlen, mehr wert als jeder Telefonsupport.
Der Vorschlag Jirka hat das Problem schon behoben, ein
Code: Alles auswählen
boot -r all
Code: Alles auswählen
do /Other/Reset-Config
Vielen Dank!