L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
avh
Beiträge: 4
Registriert: 05 Nov 2015, 12:24

L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich

Beitrag von avh »

Hallo,

wir haben hier 5 oder 6 L-452agn im Einsatz.
Aus diversen Gründen habe ich bei allen einen Reset der Einstellungen vorgenommen.

Dabei bin ich immer gleich vorgegangen:
Per SSH anmelden & "do /Other/Reset-Config" ausführen.

Für alle bis auf einen AP hat das wunderbar funktioniert.
Dieser hat zwar einiges vergessen, Passwort, SSIDs, VLANs usw.
IP, Hostname und "Location" sind jedoch weiterhin im Gerät.
Daraufhin habe ich alles mögliche versucht. Reboots, den "Reset" Schalter am Gerät sicher insgesamt 3x, neue Firmware geflasht, doch nichts hilft.

Nun könnte ich zwar diese Einstellungen von Hand ändern, aber ich traue dem Braten nicht. Wieso setzt er nicht korrekt zurück?

Ein weiteres Symptom: die Power LED blinkt abwechselnd rot / grün.

Eine Google Suche half nicht und der Lancom Support hat mein letztes Ticket nach ~3 Monaten das erste mal überhaupt bearbeitet. Telefonisch habe ich dort noch nie jemanden erreicht.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5288
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich

Beitrag von Jirka »

Hallo avh,

mach mal auf der Konsole bitte ein
boot -r all

Anschließend nochmals ein
do /o/reset

Wenn nun immer noch das Problem besteht, dann mach mal im root-Verzeichnis ein
readscript
und schicke mir die Ausgabe (evt. unter Löschung sensibler Daten, falls noch vorhanden).

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich

Beitrag von MoinMoin »

Moin avh!

Hast du mal ins Bootlog gesehen, ob das LANCOM eventuell beim löschen der Konfiguration abstürzt?

Ciao, Georg
avh
Beiträge: 4
Registriert: 05 Nov 2015, 12:24

Re: L-452agn, kein Reset auf Werkseinstellungen möglich

Beitrag von avh »

Hallo liebe Forumisten,

erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Lancom sollte euch bezahlen, mehr wert als jeder Telefonsupport.

Der Vorschlag Jirka hat das Problem schon behoben, ein

Code: Alles auswählen

boot -r all
und ein

Code: Alles auswählen

do /Other/Reset-Config
die Werkseinstellungen waren hergestellt.
Vielen Dank!
Antworten