Hallo!
Ich erhalte jetztimmer öfter folgende Fehlermeldung:
Der Verschlüsselungsversuch ist Fehlgeschlagen, da kein Gültigen Zertifikat gefunden wurde. (Bild von der Fehlermeldung habe ich angefügt)
Liegt das an meinen Win2000 oder vielleicht am L54g ?!?
Wer kann mir da weiter helfen!!!
Dankw, wolfi
Fehlermeldung über Ungültiges Zertifikat
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Fehlermeldung über Ungültiges Zertifikat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich stelle die Verbindung wie folgt her:
Wenn ich mich im Windows anmelde, bekomme ich vom Access Point eine IP Adresse zugewiesen.
Wenn ich diese dann habe (die bekomm ich immer) dann muß ich noch die Verbindung zum Server herstellen. Diese wird duch einen VPN Tunnel hergestellt. Die Server IP Adresse kann ich ohne Probleme pingen (Zeiten unter 10ms). Wenn ich dann die Verbindung herstellen möchte, kommt in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung.
Wolfi
Wenn ich mich im Windows anmelde, bekomme ich vom Access Point eine IP Adresse zugewiesen.
Wenn ich diese dann habe (die bekomm ich immer) dann muß ich noch die Verbindung zum Server herstellen. Diese wird duch einen VPN Tunnel hergestellt. Die Server IP Adresse kann ich ohne Probleme pingen (Zeiten unter 10ms). Wenn ich dann die Verbindung herstellen möchte, kommt in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung.
Wolfi
Hallo Wolfi,
Gruß
Mario
ein L54 hat mit VPN und Zertifikaten vor allem nicht mit dem Windows eigenen VPN genau nichts zu tun und ist für solchen Datenverkehr vollkommen transparent.Wenn ich diese dann habe (die bekomm ich immer) dann muß ich noch die Verbindung zum Server herstellen. Diese wird duch einen VPN Tunnel hergestellt. Die Server IP Adresse kann ich ohne Probleme pingen (Zeiten unter 10ms). Wenn ich dann die Verbindung herstellen möchte, kommt in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung.
Gruß
Mario