LW-500 und WLC

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Expalmi

LW-500 und WLC

Beitrag von Expalmi »

Hallo,

um meine 5 AP, alle LW-500, besser verwalten zu können habe ich meinen 1793va-4g um die WLC Funktion erweitert und testweise zwei AP´s in den WLC aufgenommen.

Das hat soweit geklappt, worüber ich aber stolpere ist die Ansicht im Lanmonitor, dort werden mir nur 3 verbundenen Clients angezeigt.

In der GUI der AP's sind es aber mehr, in dem einen sind 8 Clients angemeldet und in dem anderen 3. Die Clients haben auch alle eine Verbindung. Diese Differenz verstehe ich nicht.

Habe ich in der Konfiguration des WLC etwas übersehen?
Jirka
Re: LW-500 und WLC

Beitrag von Jirka »

Hmm. Das hört sich eher nach einem Bug an, sofern Du sauber beobachtet hast, was ich allerdings leicht anzweifle. Was ist denn mit den anderen drei APs? Sind die aus? Und Deine Clients solltest Du ja tatsächlich im Überblick haben.
Und Du hast derzeit nur eine SSID aufgesetzt? Es gibt also nur einen Eintrag im LANmonitor unter WLAN-Controller -> Netzwerkprofile? Und bei diesem Eintrag stehen nur einige der Clients, die tatsächlich verbunden sind?
Was sagen denn die Anzahl Clients, die pro WLAN-Interface unter Aktive APs aufgelistet sind?
Bist Du auch mal (unter Netzwerkprofile) auf die SSID gegangen mit rechter Maustaste und hast Aktualisieren ausgewählt?
Antworten