Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

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RambaZambaa
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Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Beitrag von RambaZambaa » 05 Nov 2018, 09:52

Seit heute morgen werden alle Verbindungen durch den Contentfilter mit der Fehlermeldung "Der Contentfilterserver wird gerade neu ausgewählt" geblockt.

Temporäre Abhilfe schafft die "Im Fehlerfall: Erlauben"-Option.

Liegt es wieder am Rating-Server?

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Jirka
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Re: Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Beitrag von Jirka » 05 Nov 2018, 10:18

Hallo,

gestern war das auch schon so. Komischerweise ging es mit ein und demselben ausgewählten Ratingserver an einem Standort nicht, an einem anderen schon. Hatte aber keine Zeit mir das ausführlich anzuschauen, im IBM X-Force Exchange hatte ich jedenfalls auf Anhieb auch keine Meldung gefunden. Und pingen konnte ich die Ratingserver vom nicht funktionierenden Standort aus auch. Im Trace sieht man auch, dass eine Uhrzeit vom Ratingserver zurückgeliefert wird, warum es danach nicht richtig weitergeht, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Jirka
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