LANCOM-Support nicht fähig, ein Gerät aus der LMC (Cloud) zu nehmen?!

Forum zur LANCOM Management Cloud (LMC)

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

COMCARGRU
Beiträge: 1221
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: LANCOM-Support nicht fähig, ein Gerät aus der LMC (Cloud) zu nehmen?!

Beitrag von COMCARGRU »

Ja Sorry - aber das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft, aber nicht für Lancom und die LMC. Nein es ist so, das man als Admin jederzeit dazu in der Lage sein muss die Cloud Dongelung zu löschen. Bitte nicht die Zuständigkeiten mischen und Lancom zu einem Hilfssheriff machen.
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
ua
Beiträge: 770
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LANCOM-Support nicht fähig, ein Gerät aus der LMC (Cloud) zu nehmen?!

Beitrag von ua »

Nein es ist so, das man als Admin jederzeit dazu in der Lage sein muss die Cloud Dongelung zu löschen
Wenn du Admin bist, kannst du Geräte aus deinem eigenem Bereich entfernen, nur nicht aus fremden Bereichen.
Somit können Geräte auch in andere LMC-Projekte (aka Kunden) übernommen werden.
Wenn ich ein Gerät komplett zurücksetze, müsste das Gerät auf Wunsch des Admin auch die Verbindung zur LMC herstellen und dort eine Rücksetzung bzw. Löschung veranlassen können.
Wie bereits von Jirka schön ausgeführt, könnte es alternativ passieren, dass ein Gerät durch die dauerhafte Registrierung in der LMC wirklich wertlos wird - was dem bisherigen Grundsatz der Nachhaltigkeit der Geräte von Lancom-Systems krass widerspricht!
Du kannst das Gerät zurücksetzen und ohne LMC nutzen (in der Config den Haken entfernen), nur eine Nutzung mit einem anderem Projekt in LMC ist nicht nötig. Somit ist die LMC auch ein Schutz gegen ungewünschten spontanen Besitzübergang.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten