VLAN Anfänger Fragen

Forum zu "managed" LANCOM Switches: z.B. GS-2352, GS-2326(P), GS-1224(P), GS-2124, ES-2126+. ES-2126P

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mgertzen
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2019, 10:02
Kontaktdaten:

VLAN Anfänger Fragen

Beitrag von mgertzen » 11 Sep 2019, 09:18

Guten Morgen zusammen,

ich bin ein absoluter VLAN Anfänger und habe da eine Herausforderung.

Volgende Hardware ist unter anderem vorhanden.

GS-2326p+
GS-2352
Sophos SG 125
2 * L-321agn

Ich möchte gerne auf den beiden AP's ein Gäste WLAN einrichten. Ich habe bei Lancom folgende Anleitung gefunden:

https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/3451 ... enDocument

Leider kriege ich es nicht hin, ich denke das ich einen Fehler bei der Switch Konfiguration habe.

Ich habe auf der Sophos ein VLAN 77 eingerichtet 192.168.77.0/24 und hier auch einen DHCP Server für das VLAN 77 eingerichtet. Die AP's habe ich wie in der Alneitung beschrieben eingerichtet, GÄSTE VLAN ID habe ich auf 77 angepasst.

Wie muss ich nun die Switch Ports Konfigurieren? Aktuell bekomme ich wenn ich mich mit dem Gast WALN Verbinde keine IP Adresse vom DHCP.

Am 2352 ist an PORT 42 die Sophos angeschlossen und PORT 48 ist an PORT 25 vom 2326 angeschlossen. Am 2326 ist an Port 13 und an Port 14 die AP's und am PORT 25 der Uplink zum 2352.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen klar ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.

Gruß
Marco

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste