So wie es die letzten Wochen - jeder Tag bringt neues und auch das:
eMail funktioniert, es sendet schön..freu

und dann bekommt man auf das Handy diese Alarmmeldung zugestellt:
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Level Informational
GS-3528XP (192.168.0.3) 2024-11-15T10:02:10+01:00
topologyChange
Wau, was für eine Informationen, sehr aussagekräftig. Aber was ist nun los
Abfrage über SSH bricht ab, also Abruf über Webconfig Switch - Support Technik - erzeugen einer Datei und öffnen:
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Debug | Error | 2024-11-15T10:02:18+01:00 | E smtp 10:02:18 66/get_response#266: Error: 554 5.7.1 Spam message rejected. NMM-1C68DAA549436CC8
Übersetze das mal als : Es ist Spam

- na fein, wie erkläre ich dem Provider, dass es das nicht ist. Und ich musste feststellen, dass auch das PW nicht mehr stimmte, auch beim Provider war es entfernt, somit keine Kommunikation, was mir wiederum das Handy mitgeteilt hat.
PW wieder angelegt, eingetragen und

es ist alles wieder Grün.
Provider angerufen und Information erhalten, dass ich von gestern zu heute über 5000 E-Mails versendet habe über meinen SMTP-Server - Ratlos
Daher wurde vom Provider das Passwort entfernt -> 10:02:10+01:00 Uhr am 15.11.2024
Diese E-Mail ist nur zur Information zum Netzwerk angelegt seit 2016 - jetzt mit dem GS-3528XP eingebunden und dem Eintrag zur Alarmmeldung zu senden, passiert das! Schon fragwürdig, was der SMTP-Eintrag auf dem Switch macht - nicht dass hier was im Hintergrund passiert, was ich nicht überprüfen kann?
Morgen ist wieder ein neuer Tag
Grüße onel