nur bestimmte MAC an Port erlauben

Forum zu "managed" LANCOM Switches: z.B. GS-2352, GS-2326(P), GS-1224(P), GS-2124, ES-2126+. ES-2126P

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
burn
Beiträge: 26
Registriert: 26 Aug 2005, 15:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

nur bestimmte MAC an Port erlauben

Beitrag von burn » 27 Sep 2018, 08:49

Hallo Forum,

ich möchte verhindern, dass mitgebrachte Geräte einfach an ein vorhandenes LAN-Kabel angeschlossen werden und dadurch ins Netzwerk können.
Dazu würde ich gerne am Switch (GS2352P) für jeden Port einzeln einstellen, welche MAC-Adresse sich dort verbinden darf. Alternativ wäre auch eine "Trusted-MAC-Liste" ok, welche für alle Switch Ports gilt.

Geht das irgendwie?
Wenn ja, wie?

burn

Ganzfix
Beiträge: 124
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: nur bestimmte MAC an Port erlauben

Beitrag von Ganzfix » 27 Sep 2018, 12:22

Schaum mal in den Beitrag: Mac-Basierte Port-Sicherheit
lancom-managed-switches-f37/mac-basiert ... 13937.html

Antworten

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“