WLAN Monitor V7.56 spinnt

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bob

WLAN Monitor V7.56 spinnt

Beitrag von bob »

Habe heute auf die neue FW 7.56 upgedatet und zugleich die neue Version des WLAN Monitors installiert. Irgendwie spinnt diese Version, denn im rechten Fenster (WLAN-Clients) ändert sich im Sekundentakt die Darstellung. Es erscheinen neue Clients, dann fallen wieder welche weg usw. usw.

Die Clients bleiben aber in Wirklichkeit an der Station angemeldet. Es scheint offensichtlich nur der WLAN Monitor zu spinnen.

Bin nun wieder auf die Vorgängerversion 7.52 umgestiegen, alles läuft einwandfrei.
stefanbunzel

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo bob,
gleiches Problem hatte ich auch bereits mit der Version 7.54 (siehe eines meiner letzten Postings - Win XP SP3). Eine wirkliche Reaktion kam aber von Lancom-Seite nicht.
Inzwischen hatte sich meine Festplatte verabschiedet - und siehe da: Nach kompletter Neuinstallation von Win XP SP3 und sonstiger Software ist dieses Verhalten weg. Mein Notebook (ebenfalls XP SP3) sowie weiterer PC mit Win2K zeigten auch nicht dieses Verhalten.
Scheint also an dem Zusammenspiel verschiedener Komponenten auf dem PC zu liegen - und nicht nur allein am WLANmonitor 7.54 bzw. 7.56.

Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
bob

Beitrag von bob »

Hallo Stefan, danke für die Info. Es liegt aber definitiv an der Version des WLAN Monitors. Die ältere Version zeigt dieses Problem nicht. Vermutlich wie du sagst ein Problem in Abhängigkeit der PC Konstellation. Vielleicht auch irgendeine DLL- Version??? Ich nutze ebenfalls XP SP3.

Schade nur, dass sich Lancom nicht darum kümmert.
Antworten