ich nutze den LANmonitor regelmäßig um zu sehen "was so los ist". Sehr hilfreich ist die Möglichkeit einen Rechtsklick auf ein Gerät zu machen und dann z.B. auf Syslog zu klicken um die letzten Syslog-Meldungen in einem eigenen Fenster zu sehen. Das funktionierte bisher wunderbar!
Ich habe vor ca. drei Wochen in meinen 1781EF+ die All-IP-Option eingespielt um nicht alle Telefone einzeln bei meinem SIP-Provider registrieren zu müssen (Mehrfachregistrierung unterstützen ja auch nicht alle). Bevor ich die Option eingespielt habe, habe ich den Router, LANconfig und LANmonitor auf die jeweils letzte Version 9.24 upgedated (Router: 9.24.0153RU3, LANconfig 9.24.0031RU3, LANmonitor: 9.24.0020RU3).
Nun habe ich das Problem, dass der LANmonitor bei Rechtsklick+Syslog und Rechtsklick+VPN-Verbindungen noch das jeweilige zusätzliche Fenster öffnet, dann aber einfriert bevor das Fenster mit Inhalt gefüllt wird

Was mich nun aber noch mehr verwundert: Alles funktioniert wunderbar, sobald ich den Haken "Voice Call Manager (VCM) aktiviert" in der Config entferne. Aktiviere ich den VCM wieder, ist das Problem wieder da

Kennt das Problem denn jemand?
Schönes Restwochenende
booker