Benutzername/Passwort Abfrage bei Einrichtung einer VDSL-Ver

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
topseek

Benutzername/Passwort Abfrage bei Einrichtung einer VDSL-Ver

Beitrag von topseek »

Hallo,
bei der Einrichtung (Setup-Assisten) einer VDSL-Verbindung wird nach einem Benutzernamen und Passwort des Providers gefragt. Was muß man bei den Providern T-Home (Anschlusskennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Persönliches Kennwort) und Kabeldeutschland (?,?) dort eintragen?
Vielen Dank für die Unterstützung
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

beim "Deutsche Telekom" -> "Call& Surf" Assistent wird doch Anschlusskennung, Teilnehmernummer und Mitbenutzer abgefragt und nicht Username/Passwort.
Ich wuesste nicht das KD VDSL Anschluesse anbietet, sondern halt Kabelnetz Anschluesse und dort braucht man meines Wissens keine Zugangsdaten, sondern richtet eine DHCP IPoE Verbindung (IP-Parameter automatisch vom DHCP Server beziehen) ein.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
topseek

Beitrag von topseek »

Hi,
ich habe einen Call Comfort/Universal, VDSL 25 + Entertainment und ein Speedport W 721V Router/Modem. Zum 721 gibt es ja einige Hinweise was alles nicht funktioniert und was man tun muß, damit es funktioniert. Ich wollte zunächst mal probieren was mit Werkseinstellung + minimaler Standardkonfiguration lt. Bedienungsanleitung funktioniert. Dazu habe ich beim Speedport die Modemfunktionalität auf "Ein" gestellt und beim LC nach KnowledgeBase Dokument "VDSL: Einrichtung einer VDSL-Verbindung an einem LANCOM" ETH1-Interface konfiguriert und physikalisch mit dem SP verbunden. In Zusammenspiel mit dem LC bekomme ich leider keine Verbindung hin. Im KnowledgeBase Dokument steht als 7. Schritt Geben Sie hier bitte den Benutzernamen und das Passwort an, welche Ihnen Ihr Provider mitgeteilt hat. Bei der Deutschen Telekom wird allerdings Anschlusskennung usw. mitgeteilt. Vielleicht liegt hier ja der Fehler. Daher meine Frage.
Ciao
Peter
topseek

Beitrag von topseek »

Jetzt versuche ich es nochmal.
Der Anschluß mit KD-Modem funktioniert.
Eine Verbindung mit dem SP w721V als VDSL-Modem funktioniert noch nicht. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Folgende Einstellungen habe ich nach Reset auf Werkseinstellung vorgenommen:
w721v
- Internetzugang: Keine Zugangsdaten eingegeben
- DHCP-Funktion: AUS
- WLAN: AUS
- Gerät als DSL-Modem nutzen: EIN
- NAT-Einstellungen: AUS
und entsprechend den LC1721 nach Anweisung mit Assistent für T-Entertain konfiguriert.
Antworten