beide ISDN Kanäle aufbauen

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 2008, 14:13
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

beide ISDN Kanäle aufbauen

Beitrag von daredevil » 11 Feb 2011, 16:57

Hallo,

ich kann leider im LanMonitor nur erkennen, das meine LANCOM 1711+ mit FAX Option immer nur einen ISDN Kanal aufbaut, um die abgehenden Faxe von unserem Fax Server über die LANCAPI zu versenden. Am Router ist der klassische ISDN NTBA direkt per Kabel angesteckt.

Der Windows Fax Server nutzt das Standard Windows Fax. In der Windows Fax Konsole sind die in der Warteschlange anstehenden Faxe zu sehen.

Wie kann ich nun dem Router beibringen, für die oft in der Fax-Queue anstehenden Faxe beide ISDN Kanäle zu benutzen?

Danke für die Antworten,
Michael
____________________________

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 15
Registriert: 02 Mai 2008, 14:13
Wohnort: Ruhrstadt
Kontaktdaten:

Antwort zum Windows System FAX

Beitrag von daredevil » 19 Apr 2011, 08:54

Ich habe jetzt die Antwort für mein Problem gefunden.
Man könnte glauben, das ich einfach nicht aufgepasst habe und den Artikel der Unterschiede zwischen LANCAPI und LANCOM CAPI Faxmodem nicht richtig gelesen habe. OK, hier liegt die Lösung für Leute, die nicht oft mit dem Windows Fax arbeiten.

Das Windows System Fax kann (oder will) einfach nicht per CAPI angebunden werden. Es kann nur direkt mit einem Modem zusammenarbeiten. -> Also kann hier nur die LANCOM CAPI Faxmodem Lösung für das Windows System Fax genutzt werden.
ABER (und das kann schon verwirren):
Die LANCOM CAPI Faxmodem Lösung setzt auf der LANCAPI auf und muß deshalb wohl trotzdem auch auf dem Rechner installiert werden!

Diese Erfahrung habe ich nach einigen Tagen der intensiven praktischen Probleme gemacht. Und trotztdem sind noch viele Fragen offen, die besonders das Verhalten unter dem aktuellsten Windows 2008 R2 mit SP1 ausmachen.

Es wird also auch weiterhin Beiträge von mir in diesem Forum geben...


Noch einen schönen Tag,
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste