Wake on LAN vom Router aus
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wake on LAN vom Router aus
Ich fände es schön, wenn man vom Router aus (CLI oder Webinterface) ein MagicPacket an eine bestimmte MAC Adresse absetzen könnte.
Anwendungsbeispiel: Der Router ist 24/7 online aber mein Rechner ist aus um Strom zu sparen. Wenn ich nun Daten von meinem Rechner möchte kann ich mich am Router anmelden und meinen PC aufwecken und wie auch immer ich möchte benutzen.
Der Programmieraufwand zum absetzen eines MagicPacket ist absolut minimal. Auch eine Maske im Webinterface wo man eine MAC Adresse eingeben und aufwecken kann lässt sich wohl für die LCOS Programmierer in ein paar Minuten umsetzen.
Würde mich sehr freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden könnte.
Anwendungsbeispiel: Der Router ist 24/7 online aber mein Rechner ist aus um Strom zu sparen. Wenn ich nun Daten von meinem Rechner möchte kann ich mich am Router anmelden und meinen PC aufwecken und wie auch immer ich möchte benutzen.
Der Programmieraufwand zum absetzen eines MagicPacket ist absolut minimal. Auch eine Maske im Webinterface wo man eine MAC Adresse eingeben und aufwecken kann lässt sich wohl für die LCOS Programmierer in ein paar Minuten umsetzen.
Würde mich sehr freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden könnte.
-
-
Wakeup via Webinterface
Hallo,
bei der Suche zu dem Thema WoL bin auf diesen Beitrag gestoßen und möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Gibt es in der aktuellen 7er Soft eine Möglichkeit via Webinterface ein wakeup abzusetzen? Ich möchte mich ungern erste via Telnet einloggen und meine MAC auswendig lernen ...
Danke, Pauli
bei der Suche zu dem Thema WoL bin auf diesen Beitrag gestoßen und möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Gibt es in der aktuellen 7er Soft eine Möglichkeit via Webinterface ein wakeup abzusetzen? Ich möchte mich ungern erste via Telnet einloggen und meine MAC auswendig lernen ...
Danke, Pauli
Hi,

Ciao
LoUiS
P.S.: Schau mal hier: http://www.lancom-forum.de/lhtopic,4207 ... cript.html
z.B. im Handbuch unter TFTP oder einfach mal im Forum nach TFTP suchen.oder mir sagen wo ich eine Doku dazu finde?

Ciao
LoUiS
P.S.: Schau mal hier: http://www.lancom-forum.de/lhtopic,4207 ... cript.html
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.