hier mal eine Anfrage / ein Feature-Wunsch: Wird es passend zu den neuen Business VoIP-Routern 1783VA(W)/-4G auch wieder ein VoIP-Telefon analog dem damaligen VP-100 geben?
Oder anders gesagt: Warum wird das VP-100 nicht "wiederbelebt"?
Das VP-100 (VoIP-Tischtelefon) wurde damals passend zu den VoIP-Geräten der 177x-Serie von Lancom herausgebracht und meiner Meinung nach absolut "stiefmütterlich" behandelt. Kaum Updates und eine recht unmögliche Menü-Bedienung - obwohl der Höhrer selbst unheimlich gut in der Hand lag! Die Optik des Gerätes glich ja der damaligen Gigaset-Optik. Also eigentlich gar nicht so schlecht... Hier auf meinem Schreibtisch habe ich auch so ein Teil im Einsatz. Und ja, man kann damit auch nach wie vor telefonieren

Mich würde mal interessieren, ob Lancom da etwas geplant hat (Update fürs VP-100 oder neues Produkt) - oder ob sich Lancom aus dem VoIP-Geräte-Markt (Telefone) gänzlich weiter fern hält?
Ja, ja - ich weiß, dass es hier dazu eigentlich keine Infos gibt. Aber vielleicht können sich ja mal auch Andere dazu äußern, ob denn Bedarf für VoIP-Geräte von Lancom besteht und ob die alten VP-100 auch noch bei Anderen im Einsatz sind und hierfür ggf. Update-Bedarf besteht?
Viele Grüße,
Stefan