leider habe ich hier ein Problem bei dem ich nicht wirklich voran komme. Ich habe eine VPN Verbindung zwischen einem 1821n und 1780EW-3G eingerichtet. Der 1780 hängt an einer Leitung mit 6Mbit Upload und der 1821n mit 10Mbit im Upload.
Leider werden diese Werte nur erreicht, wenn man per FTP Daten ins Internet hochlädt. Wenn ich jetzt aber per Explorer eine Datei von einem PC am 1821n auf einen PC am 1780 kopiere werden maximal 3,1 Mbit genutzt, egal wie groß diese Datei ist.
Es kommt mir so vor als ob irgendeine Einstellung im Windows den Upload limitiert. Da ich nicht untätig war, habe ich es mit dem TCPOptimizer versucht die Windowseinstellungen zu optimieren, leider ohne Erfolg. Danach bin ich noch auf http://www.speedguide.net/articles/wind ... weaks-2574 und zusätzlich habe ich noch defaultreceivewindow und defaultsendwindow verändert, leider auch ohne Erfolg.
Also wieso klappt der Upload per FTP mit voller Geschwindigkeit und über den Explorer leider nicht? Wäre nett wenn mir da einer einen entscheidenden Tipp geben könnte.
Danke