Lan Bridge Einstellungen

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
markol

Lan Bridge Einstellungen

Beitrag von markol »

Hallo,

ich vermisse an meinem Lancom 1781EF (nach einem Firmwareupdate?) folgendes Menü zu den Lan Bridge Einstellungen (siehe Screenshots im Anhang).

Wie kann ich nun 2 Interfaces die gleiche Bridge Gruppe zuweisen ???

Mit freundlichen Grüßen
Marko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Re: Lan Bridge Einstellungen

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das LANCOM 1781EF hat im Default keine "LAN-Bridge". Wenn dieses Menu angezeigt wurde, dann war dies IMHO eher ein Bug im LANconfig.
Alle Konfigurationsparameter, die Ports betreffend, werden unter den "Ethernet-Ports" eingestellt. Dort kannst Du die Ports verschiedenen logischen Interfaces (LAN-1 - LAN-4, DSL-1 - DSL-4 ...) zuweisen.
Ist auf dem LC1781EF eine WLC-Option freigeschaltet, so würde dann auch die "LAN-Bridge" angezeigt, dies sollte sich dann aber auch nach einem LCOS Update nicht ändern.
Welche LCOS Version hast Du denn eingespielt und ist auf Deinem LC1781EF die WLC-Option aktiviert?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
markol

Beitrag von markol »

Hallo,

danke für die Antwort. Die WLC Option ist und war nie aktiviert.
Es läuft zur Zeit die 8.80.0157RU1 Firmware Version.

Ich hoffe die dort getätigten Einstellungen haben keine Auswirkungen die ich nun nicht mehr beeinflussen kann....bisher jedoch noch nichts bemerkt.

VG
Marko
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi Marko,

nein, da die Einstellungen im LCOS nicht vorhanden waren, hat das keine Auswirkungen.
Es würde mich aber wirklich interessieren wie es dazu kam. Von welcher Version aus hast Du auf die 8.80 aktualisiert? Ggf. kann ich das ja reproduzieren, dann kann ich mehr dazu sagen. :)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten