eigentlich gehört das Thema nicht in dieses Forum, aber da hier auch Telekom-Mitarbeiter mitlesen und vielleicht ein anderer auch das Problem hat(te), frage ich einfach mal, ob jemand einen Tipp hat.
Also wenn man einen Telekom-Anschluss hat und gibt den für die Öffentlichkeit frei (WLAN-Hot-Spot) oder für Besucher eines Ferienhauses, wie kann ich dann verhindern, dass der Telekom-Login angeboten wird. Früher gab es mal im Kundencenter so einen Schalter namens "Einstellungen für automatisches Login" und das konnte man abschalten. Jetzt finde ich sowas nicht mehr. In der MeinMagenta-App habe ich leider auch nichts gefunden.
Wenn offenbar (ich schließe das aus nachfolgender E-Mail) jemand versucht, in sein T-Online-Postfach zu gehen (vermutlich über Browser, ich weiß es aber nicht) und wählt dann über Telekom-Login authentifizieren, dann kriege ich eine E-Mail (und bei einer bleibt es in der Regel nicht) und der Hot-Spot-Surfer kommt nicht in seine E-Mails. Vermutlich ist der Hot-Spot-Surfer jetzt nicht der Hellste, aber das Problem habe ich immer wieder und auch immer wieder auch woanders. Es scheint also durchaus einen gewissen Anteil zu geben, der das nicht hinbekommt. Nun wäre es ja schön, wenn ich nicht mehr diese E-Mails kriegen würde und die andere Seite mit Ihrem eigenen Telekom-Login in ihr E-Mail-Postfach kommt. Könnte ich da irgendwas abschalten im Kundencenter zu dem Anschluss?
Nachfolgend die E-Mail (interessant evt. auch die allerletzte Zeile):
Vielen Dank und viele GrüßeGuten Tag,
um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein:
955522
Mit der Eingabe bestätigen Sie, dass Sie Zugriff auf dieses Postfach haben und zur Anmeldung berechtigt sind.
Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
www.telekom.de/pflichtangaben
2-KO-IAM-LOGIN-OTP
Jirka