DynDNS Dienste

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dariusz
Beiträge: 16
Registriert: 03 Mai 2018, 08:54

DynDNS Dienste

Beitrag von Dariusz » 24 Aug 2018, 09:10

Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen, welche DynDNS Dienste von Lancom am besten unterstützt werden?

Dazu wäre auch auf der Anbieterseite wichtig, dass die DNS Updates schnell und zuverlässig erfasst werden.

Aktuell nutze ich no-ip, würde aber gerne zum Beispiel strato.com verwenden.

GrandDixence
Beiträge: 374
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: DynDNS Dienste

Beitrag von GrandDixence » 24 Aug 2018, 13:40

Gute Erfahrung habe ich mit SpDYN/SpDNS gemacht (kostenlos; bis zu 5 Rechneradressen). Siehe Beitrag vom "02 Sep 2016, 11:25":
fragen-zum-thema-vpn-f14/windows-phone- ... tml#p86775

beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2017, 14:09
Wohnort: SHA/BW/DE

Re: DynDNS Dienste

Beitrag von beki » 24 Aug 2018, 20:56

Dariusz hat geschrieben:
24 Aug 2018, 09:10
Könnt ihr mir bitte sagen, welche DynDNS Dienste von Lancom am besten unterstützt werden?
Also aus technischer Sicht wird gar kein DynDNS Dienst im Speziellen unterstützt. Die Action-Tabelle erlaubt es bei Verbindungsaufbau einen HTTP(S) Request an einen Server zu schicken. Dabei werden GET Parameter unterstützt.

Hat strato.com (diesen Anbieter hast du genannt) eine HTTP(S) basierte WebAPI? Vermutlich ja. Also wird dieser Anbieter "unterstützt". Ob der Wizard im LANconfig strato.com unterstützt, weiß ich nicht.

Wenn du magst, schau dir freedns.afraid.org an. Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Stabilität und Flexibilität.

Gruß

Benutzeravatar
Dariusz
Beiträge: 16
Registriert: 03 Mai 2018, 08:54

Re: DynDNS Dienste

Beitrag von Dariusz » 24 Aug 2018, 23:04

Vielen Dank für die Tipps!

Vo allem der Hinweis mit Action Tabelle ist wichtig. Bis jetzt habe ich gedacht, dass nur die in Wizard hinterlegten Anbieter funktionieren werden :lol:

Antworten

Zurück zu „LANCOM: Allgemeine Fragen“