wie kann ich mir eine Liste aller möglichen CRON JOB Befehle, incl Syntax und Options anzeigen lassen?
So eine Art LANCOM-CRON - Allmanach...
Vielen Dank für die Hilfe !

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Aber das steht bestimmt schon hundert...zigmal hier im Board beschrieben.Ich suche konkret den Befehl "KALTSTART"
Nun ja, man kann aber mit einem Eintrag auch gleich mehrere Befehle ausführen, falls dies erforderlich ist. Dann "kostet" das nur einen Eintrag.Da der CRON-JOB Speicher max. 16 Einträge verkraftet,
Prinzipiell ist alles möglich, was irgendwie mit bekannten Konfigurationsschnittstellen zusammenarbeitet, die da wären SNMP, HTTP(S), Telnet, ...wäre es auch schön wenn mir jemand einen Hinweis gäbe, mit dem ich in der Lage wäre per Script (VBS, Batch - bitte kein C#) Scripte an den Router zu senden, bzw. gibt es eine Möglichkeit (per TFTP?) eine Scriptdatei bereitzustellen, die dann per CRON heruntergeladen und ausgeführt wird?
Beispiel (das LANCOM hat die Adresse mylancom.intern, das Master-Passwort lautet 'RootPwd' und es ist der User 'LocalAdmin' mit dem Passwort 'Admin' eingerichtet):
Konfiguration aus dem Gerät auslesen (nur für den Supervisor)
tftp mylancom.intern GET RootPwdreadconfig mylancom.lcf
(Quelle: Referenzhandbuch Seite 54)
Hab ich doch schon geschrieben. Mehr gibt es derzeit nicht. Damit kannst Du Dir aber fast alles herleiten. Was willst Du machen? Dann sage ich Dir, wie Du drauf kommst.Irgendwie habe ich immer noch keinen Hinweis wo ich ALLE möglichen CRON Befehle inkl. Syntax sehen kann.
es gibt keine speziellen CRON Befehle. Alles was man auf der Konsole setzen kann, kann man auch im CRON ausfuehren lassen. Das einzige was man sich halt etwas anschauen muss, ist die Menuestruktur des LCOS auf der Konsole. Alle Befehle folgen dann daraus. Es gibt eine neue Referenz unter http://www.lancom-systems.de/download/d ... 760-DE.pdf die da schon weiterhilft. Mit diesen Hilfsmitteln sollte es nicht mehr so schwer sein selber CRON Eintraege anzulegen.muss mich hier mal 'terror4tec' anschliessen.
Eine Dokumentation aller cron oder telenet Befehle fehlt leider.
@Jirka: die Aussage, 'Aber das steht bestimmt schon hundert...zigmal hier im Board beschrieben.' ist ein wenig ineffektiv.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.