Ich habe ein Problem mit den Einstellungen meines Routers,
Code: Alles auswählen
Mein System :
3 WIN 2000 PCs die über einen Switch mit dem Router ins Internet gehen.
Firmware : 3.52.0012
Ich bin n bißchen verzweifelt, denn der Router trennt mehrmals am Tag die Verbindung zwischen dem Internet und den einzelnen PC´s. Zuerst habe ich geglaubt die Telekom sei schuld, aber laut dem LanMonitor ist die Verbindung gar nicht getrennt worden denn die Verbindungszeit war nach der Trennung nicht auf Null gesetzt, das geht nun schon fast n halbes Jahr so. (ist irgendwann aufgetaucht, weiß schon gar nicht mehr wann)
Ganz am Anfang, war es so, dass alle Programme von dieser Trennung betroffen waren.
Wenn ich HLSW glauben kann dauert diese Trennung etwa 40 Sek. (das ist die Zeit, bei der er mit bei jedem GameServer in der übersicht ein Timeout anzeigt)
Vor 3 Monaten bin ich das Problem das erstemal angegangen, und habe ein wenig im Forum gestöbert, daraufhin habe ich TCP- UDP und ICMP-Aging auf 600 erhöht.
Nach der Änderung der Werte bleibt IRC und ICQ zu 90% funktionsfähig während der 40 sek. Trennung, aber andere Programme überleben die Trennung nicht. (z.b. Teamspeak, Diablo, CS; Warcraft…….)
Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Da es alle 3 PCs betrifft und mein Rechener auch schon eine Neuinstallation hinter sich hat, denke ich der Fehler liegt im Router.
Code: Alles auswählen
> show bootlog
Boot log (166 Bytes):
1/1/1900 0:00:01 System boot after power on
DEVICE: LANCOM DSL/I-10 Office
HW-RELEASE: A
VERSION: 3.52.0012 / 21.09.2004