ich bin leider noch nicht ganz durch mit der neuen 9.2. Louis hatte ja eine Beta (615) hinterhergeschoben, weil das register bei Telekom nicht wollte, damit ging's dann aber wieder, wie früher - also das register.
Ich habe im Moment konkret Abbrüche auf tel.t-online.de nach - auf den Punkt genau - 15 Minuten und 02 Sekunden Gesprächszeit - so steht es auf dem Snömchen.
Mit der 9.10.053RU5 läuft es problemlos. Sowieso bisher alle öffentlichen Versionen - absolut stressfrei - wirklich rockstable. Ich hatte keinerlei der im Forum erwähnten Probleme. Konfig ist TELEKOM - VDSL - LANCOM - STARFACE (Asterisk), den ISDN-Port nutze ich nicht. Den VCM habe ich mit dem Telekom-Wizard konfiguriert.
Zum Testen habe ich mal im LC den SIP-ALG deaktiviert, ebenso mal canreinvite auf der Asterisk-Seite auf no gesetzt oder "SIP-Nachrichten nur vom Registrar" im LC deaktiviert, es kam jedoch auf keine Besserung.
Ich habe beides mal im Protokoll angesehen, werde da aber nicht wirklich schlau draus.
Auf der Asteriskseite bekomme ich ein lapidares Unlink. Im Call-Manager Trace fällt mir wirklich nix auf - gehe aber eher davon aus, dass ich zu blöd bin, das Callmanager-Trace ordentlich zu lesen. Ich kann den Grund wirklich nicht erkennen, warum er in der 9.20 nach der Update-Meldung vom Provider der Meinung wäre, cause wäre dann auch noch "normal call clearing". Nö, isses nicht. Keiner von uns hat aufgelegt

Ich habe akut mal gar keine Ahnung, wie ich das lösen kann. Wie gesagt, mit der 9.1 läuft's. Mit der 9.2 bin ich noch nicht so warm, wär's aber gerne.
Noch doofer ist, dass keiner von Euch hier was dazu schreibt, ich fürchte fast, dass ich alleine bin damit. Google ich aber danach, finde ich tonnenweise Infos zu +Telekom und +15 +Minuten. Entweder ist's Ärger mit einem reinvite oder Ärger mit session-timers - für letzteres fehlt mir sogar die Konfigurationsmöglichkeit, obwohl man's in jeder gewöhnlichen Asterisk sip.conf schreiben kann, nicht aber in Starface - die haben das da so nicht vorgesehen.
Bin also zurück in 9.1.
Also: Hilfe.