Hallo,
da ich aktuell wieder einen Kunden habe, der ständig von einer nervigen Telefonnummer angerufen wird (Anrufer legt dann auf), hab ich mich gefragt, ob man im LANCOM mit All-IP-Option im Fall der Fälle auch eine Liste mit Sperrnummern einrichten könnte. Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Grüße
waldmeister24
Unerwünschte Rufnummern sperren?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- stefanbunzel
Re: Unerwünschte Rufnummern sperren?
Müsste eigentlich ganz einfach gehen, indem du einen nicht wirklich vorhandenen SIP-Benutzer und dann einen Eintrag in den VCM mit der Quelle der unerwünschten Rufnummer mit dem Ziel des nicht wirklich vorhandenen SIP-Benutzers anlegst, so dass alle diese Anrufe an diesen SIP-Benutzer gehen - und somit dich nicht mehr nerven.
Viele Grüße,
Stefan
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Hallo waldmeister24,
also ich habe das so gelöst:

http://www.directupload.net/file/d/4391 ... v6_png.htm
allerdings muss bei jeder zu sperrenden Nummer ein Eintrag erstellt werden.
also ich habe das so gelöst:
http://www.directupload.net/file/d/4391 ... v6_png.htm
allerdings muss bei jeder zu sperrenden Nummer ein Eintrag erstellt werden.
Moin, moin!
Wie mächti schon schrieb: Eintrag mit der zu sperrenden Quellnummer in der Call-Routing-Tabelle, Ziel REJECT.
Ciao, Georg
Wie mächti schon schrieb: Eintrag mit der zu sperrenden Quellnummer in der Call-Routing-Tabelle, Ziel REJECT.
Ciao, Georg
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Werde ich bei Gelegenheit testen. Auf alle Fälle weiß ich nun was zu tun ist.
Viele Grüße
waldmeister24
danke für eure Antworten. Werde ich bei Gelegenheit testen. Auf alle Fälle weiß ich nun was zu tun ist.
Viele Grüße
waldmeister24