nachdem ich im letzten Jahr schon echt einiges an Theater mit dem Telekom Service hinter mir habe, läuft die Leitung aktuell halbwegs "akzeptabel".
Dennoch haben wir in unregelmäßigen Abständen im Syslog das Problem: "xDSL: Line disconnected due to high line error rate." Danach wird versucht neu zu synchronisieren. Ziemlich eindeutige Fehlermeldung, auch für den Telekom Techniker

Der letzte Stand ist: "Besser geht es mit ihrer Leitung nicht. Da habe ich das letzte raus geholt was geht."
Könnte jemand hier mal die Werte einschätzen? Bin was die Grenzwerte der (V)DSL Anschlüsse angeht nicht auf dem laufenden.
Besten Dank schon im voraus!
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root@Lancom1781VAW:/
> ls status/vdsl
Line-State INFO: SHOWTIME
Line-Type INFO: over-ISDN
VDSL-Profile INFO: 17a
Standard INFO: VDSL2
Data-Rate-Downstream-kbps INFO: 51390
Data-Rate-Upstream-kbps INFO: 10046
SNR-Downstream-dB INFO: 17.3
SNR-Upstream-dB INFO: 20.3
Attenuation-Downstream-dB INFO: 7.8
Attenuation-Upstream-dB INFO: 0.0
INP-Downstream-Symbols INFO: 15.0
INP-Upstream-Symbols INFO: 10.0
Interleave-Downstream-ms INFO: 8.00
Interleave-Upstream-ms INFO: 4.00
Attainable-Data-Rate-Downstream-kbps INFO: 99505
Attainable-Data-Rate-Upstream-kbps INFO: 33005
DSLAM-Chipset-Manufacturer INFO: Broadcom
DSLAM-Manufacturer INFO: Broadcom
DSLAM-Version INFO: "v11.00.15 "
DSLAM-Serial-Number INFO: "eq_nr multiline_cpe software_rev"
Modem-Type INFO: VDSL2
Vectoring-Support INFO: Yes
Vectoring INFO: No
Connection-history TABINFO: 100 x [Index,Sync-time,..]
Retrain ACTION:
Advanced MENU:
Modem MENU: