Ständig neue IP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ständig neue IP
Hallo,
ich habe bei meinem Lancom 1722 das Problem, dass ich ständig eine neue IP von T-Online bekomme. Das update mit DynDNS funktioniert zwar einwandfrei doch ich war bisher der Meinung das T-Online nur eine Zwangstrennung pro Tag durchführt.
Kann es sein, dass es auf meiner Seite noch ein Konfigurationsproblem gibt. Welche Einstellungen sollte ich nochmal kontrollieren.
Viele Grüße
P.s. Wie kann ich am besten Protokollieren, wie oft ich eine neue IP bekomme?
ich habe bei meinem Lancom 1722 das Problem, dass ich ständig eine neue IP von T-Online bekomme. Das update mit DynDNS funktioniert zwar einwandfrei doch ich war bisher der Meinung das T-Online nur eine Zwangstrennung pro Tag durchführt.
Kann es sein, dass es auf meiner Seite noch ein Konfigurationsproblem gibt. Welche Einstellungen sollte ich nochmal kontrollieren.
Viele Grüße
P.s. Wie kann ich am besten Protokollieren, wie oft ich eine neue IP bekomme?
Hallo,
Am besten, du lässt dir nach jedem neuen Verbindungsaufbau, eine email schicken, wo die IP vermerkt ist.
...Es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema im Forum.
Welche Haltezeit hast du für deine Verbindung eingetragen?
Am besten, du lässt dir nach jedem neuen Verbindungsaufbau, eine email schicken, wo die IP vermerkt ist.
...Es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema im Forum.
Welche Haltezeit hast du für deine Verbindung eingetragen?
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Hallo
sowohl T-Online per T-DSL und T-DSL Buisness laufen hier absolut stabil mit der geplaten zwangstrennung aber u.a. auch mit fester IP Zuweisung von POP.
Gucke mal nach, welchen Linecode dein 1722 benutzt. Das DSLAM auf der Telekomgegensteite muss denselben nutzen.
Schaue unter Webconfig:
https://IP/config/1/41/
Parameter: ADSL-Standard z.B. G.Dmt wird sehr oft eingesetzt. Den notierst du dir und weist diesen fest dem ADSL Port zu.
Lanconfig: Interfaces-->WAN-->Interface-Einstellungen --> ADSL
Dort das Protokoll auswählen, mit dem du zuvor eine stabile Verbindung hattest.
sowohl T-Online per T-DSL und T-DSL Buisness laufen hier absolut stabil mit der geplaten zwangstrennung aber u.a. auch mit fester IP Zuweisung von POP.
Gucke mal nach, welchen Linecode dein 1722 benutzt. Das DSLAM auf der Telekomgegensteite muss denselben nutzen.
Schaue unter Webconfig:
https://IP/config/1/41/
Parameter: ADSL-Standard z.B. G.Dmt wird sehr oft eingesetzt. Den notierst du dir und weist diesen fest dem ADSL Port zu.
Lanconfig: Interfaces-->WAN-->Interface-Einstellungen --> ADSL
Dort das Protokoll auswählen, mit dem du zuvor eine stabile Verbindung hattest.
Ab 13:00 Uhr heute habe ich einen DSL Fehler. Der LAN-Monitor sagt:
-WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
-Fehler (ADSL): Eigene Leitung besetzt [0x0022]
Ich vermute mal, dass das auch das Problem mit den ständig neuen IPs war, d.h. irgendetwas war schon vorher nicht 100% ok.
Viele Grüße
-WAN Fehler aufgetreten auf ADSL Kanal 1: Gegenstelle antwortet nicht [0x0406]
-Fehler (ADSL): Eigene Leitung besetzt [0x0022]
Ich vermute mal, dass das auch das Problem mit den ständig neuen IPs war, d.h. irgendetwas war schon vorher nicht 100% ok.
Viele Grüße
Hallo,
leider habe ich es nicht früher geschafft mich zu melden. Ich hatte tatsächlich ein Problem mit meinem DSL-Anschluss. Das war auch der Grund dafür, dass ich ständig eine neue IP-Adresse bekommen habe. Jetzt, nach dem Fix durch die T-Com, funktioniert alles und ich behalte die IP für 24h.
Eine letzte Frage habe ich noch: Findet die Zwangstrennung immer gegen ca 0:00 Uhr statt oder sind es immer 24h nach der letzten Trennung? Wenn das 2. zutrifft wie kann ich eine neuvergabe der IP-Adresse per Befehl anstoßen (nicht durch ausschalten des Lancom).
Viele Grüße
leider habe ich es nicht früher geschafft mich zu melden. Ich hatte tatsächlich ein Problem mit meinem DSL-Anschluss. Das war auch der Grund dafür, dass ich ständig eine neue IP-Adresse bekommen habe. Jetzt, nach dem Fix durch die T-Com, funktioniert alles und ich behalte die IP für 24h.
Eine letzte Frage habe ich noch: Findet die Zwangstrennung immer gegen ca 0:00 Uhr statt oder sind es immer 24h nach der letzten Trennung? Wenn das 2. zutrifft wie kann ich eine neuvergabe der IP-Adresse per Befehl anstoßen (nicht durch ausschalten des Lancom).
Viele Grüße
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Hallöchen,
die Zwangstrennung kannst Du zeitpunktmäßig per Cron-Job steuern.
Siehe hier:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... ung,German
Gruß
Dietmar
die Zwangstrennung kannst Du zeitpunktmäßig per Cron-Job steuern.
Siehe hier:
http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... ung,German
Gruß
Dietmar
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Hi,

Ciao
LoUiS
Das ist doch nicht veraltet, es ist nur einfach die Beschreibung um EINE Gegenstelle zu trennen. Es ist schon immer moeglich, ohne Angabe der Gegenstelle alle Verbindungen zu trennen.ittk hat geschrieben:Hallo das Dkoument ist ein wenig veraltert,
es ist auch per do/o/m/d möglich alle Verbindungen zu trennen.
Die Angabe der Gegenstelle ermöglicht es eine spezielle zu selektieren.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Oki, du hast recht.
Das war die falsche Wortwahl in diesem Kontext. Mit dem dicken EINE Gegenstelle wird definiert getrennt wird der Unterschied aber nochmals klar herausgestellt. Somit gibt es zwei Methoden mit diesem Befehl:
1. Alle Verbindungen zu trennen
2. Nur eine bestimmte Gegenstelle zu trennen (z.B. bei mehreren WAN-Interfaces)

1. Alle Verbindungen zu trennen
2. Nur eine bestimmte Gegenstelle zu trennen (z.B. bei mehreren WAN-Interfaces)