Problem mit DSL-Synchronisation (1621)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
meeenzer
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mai 2006, 11:23

Problem mit DSL-Synchronisation (1621)

Beitrag von meeenzer »

Hallo,
nach einem Umzug wurden wir von einer 6000er-Leitung auf eine 1000er-Leitung gedowngradet (was anderes gibts hier leider nicht). Seitdem erleben wir mehrmals die Woche DSL-Abbüche mit anschliessenden Synchronisationsproblemen. Teilweise schafft es der Router wieder, teilweise vergehen aber auch Stunden bis Tage. Habe gelesen, dass das Modem im 1621 wohl nicht zu den Besten gehört. Wen ich ne Fritzbox 7050 dranhänge, läuft es auf Anhieb wieder. Die Box zeigt bei den ADSL-Informationen eine Signal/Rauschtoleranz von 13 / 19 dB (Empf /Sende) und eine Leitungsdämpfung von 51 / 32 dB. Lässt sich daraus irgendetwas wertvolles erkennen? Die Telekom sagt unser Anschluss sei in Ordnung (wenn auch nicht gerade toll ...).
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und weiss ggf. Abhilfe?? Firmware habe ich gerade schweren Herzens auf 6.06 gebracht (Einwahl externer Stellen mit altem VPN-Client ...)
schwimmer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Mär 2006, 09:18

Beitrag von schwimmer »

ich glaub die 6.07 hat den neuen Linecode

probier die mal

damit hat mein 1621 höher gesynct

schwimma

splitter ok?
meeenzer
Beiträge: 2
Registriert: 11 Mai 2006, 11:23

Beitrag von meeenzer »

Hat bei mir auch nicht geholfen. Habe nun ein Telekom-Modem dran und gehe über PPPOE vom Lancom aus ins Internet. Das Ding läuft stabil!

Trotzdem vielen Dank für den Tipp...
Antworten