Office DSL/I 10+ ISDN Schnittstelle

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kroerig

Office DSL/I 10+ ISDN Schnittstelle

Beitrag von kroerig »

Hallo Experten,

ich habe hier folgendes Problem, dass ich nicht gelöst kriege:

Ich hab meinen Lancom auf die aktuelle Firmware 7.80 gebracht. da ich mit der vorhandenen 4er plötzlich PPPoE Aussetzer hatte, sobald ein Rechner im LAN eingeschaltet war.

Seit diesem Update kriege ich aber den ISDN-Anschluss nicht mehr ans laufen.
Im Webinterface wird er mir als Deaktiviert(F3) angezeigt, und wenn ich ihn aktivieren will, nimmt die die Optionen "Automatisch" oder "DSS1" nicht an.

Über LanConfig sagt er, er könnte die Konfiguration aufgrund eines fehlerhaften Parameters nicht schreiben und schickt mich dann wieder in die Einstellungen des "Interface-Einstellungen - 2".

Egal was ich hier auswähle, ich kann meine Config nicht speichern.

Was ist hier wohl kaputt?

Danke,

Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

verbinde Dich mal per Telnet/ssh mit dem LANCOM, wechse ins Menue "cd /Status/Config/Event-Log". Parallel dazu versucht du bitte nun nochmal die Konfig zu schreiben. Wenn dies fehlgeschlagen ist bitte mal im Telnet/ssh "list" eingeben und die Ausgabe mal posten, dort sollte die genaue Stelle angegeben werden, an der der Fehler aufgetreten ist. Evtl. kann man da genauer sehen was nicht stimmt.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
kroerig

Beitrag von kroerig »

Hier die Ausgabe:

Code: Alles auswählen

root@:/Status/Config/Event-Log
>

A new configuration is being uploaded ...

Error: Invalid parameter occured
configuration will not be updated

root@:/Status/Config/Event-Log
> list

Idx.  System-time           Event             Access      IP-Address       Info1                                                                                                           Info2                                                                                                                            
--------------------------------------------------------------------------------                                                                              --------------------------------------------------------------------------------                                                                              -------------
01    06/09/2010 23:54:06   UplFailIncl       HTTPS       1.2.3.4   1.2.23.1.1.1                                                                                                                                                       
02    06/09/2010 23:54:06   CnfUplStart       HTTPS       1.2.3.4                                                                                                                                                                                                                                                    
03    06/09/2010 23:53:53   CnfDnlSucc        HTTPS       1.2.3.4   [0001                                                                              ]                            Configuration                                                                                                                    
04    06/09/2010 23:53:53   CnfDnlStart       HTTPS       1.2.3.4                                                                                                                                                                                                                                                    
05    06/09/2010 23:53:30   CnfDnlSucc        HTTPS       1.2.3.4   [0001                                                                              ]                            Configuration                                                                                                                    
06    06/09/2010 23:53:29   CnfDnlStart       HTTPS       1.2.3.4                 
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ok, das wichtige war die SNMP ID "1.2.23.1.1.1" das ist im Menue unter "cd /Setup/Interfaces/S0". Wechsle bitte mal in diesen Pfad und gebe dort ebenfalls ein "list" ein, dann noch ein "default" und probier nun noch mal die Einstellungen mit LANconfig zu aendern.
Ggf. auch noch mal die Ausgabe der Aktion hier einstellen. Irgendwie scheint sich da ein Parameter verschluckt zu haben.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
kroerig

Beitrag von kroerig »

Danke, das wars. Jetzt reagiert ISDN wieder.

Jetzt muss ich nur die Ursache für die PPPoE Aussetzer finden.

Klaus
Antworten