Hallo,
ich habe im LANCOM den Zeit-Server aktiv, aber seit der 10.12 melden diverse Geräte sie können den NTP Server nicht erreichen. Z.B. mein SNOM Telefon.
Unter Windows habe ich dann mal eingegeben:
U:\>w32tm /stripchart /computer:192.168.99.105 /dataonly /samples:5
192.168.99.105 wird verfolgt [192.168.99.105:123].
5 Proben werden gesammelt.
Es ist 13.08.2017 17:38:22.
17:38:22, Fehler: 0x80072746
17:38:24, Fehler: 0x80072746
17:38:26, Fehler: 0x80072746
17:38:31, Fehler: 0x80072746
17:38:33, Fehler: 0x80072746
Teste ich gegen ptbtime1.ptb.de funktioniert das.
Hat das noch jemand? Oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüße
Stefan
NTP Probleme seit 10.12
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: NTP Probleme seit 10.12
Hallo,
bei mir funktioniert es mit 10.12.0055.
Die neuen Einstellmöglichkeiten hast Du gesehen? Vor allem, dass man den Zugriff per WAN aktivieren muss. (Falls Du auf den Router über VPN zugreifst, muss das im Gegensatz zu vorher erlaubt werden)
Viele Grüße,
Andreas
bei mir funktioniert es mit 10.12.0055.
Die neuen Einstellmöglichkeiten hast Du gesehen? Vor allem, dass man den Zugriff per WAN aktivieren muss. (Falls Du auf den Router über VPN zugreifst, muss das im Gegensatz zu vorher erlaubt werden)
Viele Grüße,
Andreas
-
- Beiträge: 577
- Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
- Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Re: NTP Probleme seit 10.12
O.k. das war schon mal ein guter Hinweis das es prinzipiell funktioniert, danke!
Ich habe also mal etwas getestet, aber ich konnte einstellen was ich wollte, die NTP Abfrage funktionierte nicht...
Dann habe ich in den NTP Einstellungen die Zeile für's INTRANET gelöscht, die Config gespeichert und dann die Zeile wieder hinzugefügt.
Seit dem funktioniert es nun...
Viele Grüße
Stefan
Ich habe also mal etwas getestet, aber ich konnte einstellen was ich wollte, die NTP Abfrage funktionierte nicht...
Dann habe ich in den NTP Einstellungen die Zeile für's INTRANET gelöscht, die Config gespeichert und dann die Zeile wieder hinzugefügt.
Seit dem funktioniert es nun...
Viele Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 577
- Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
- Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Re: NTP Probleme seit 10.12
Sehr komisch, der NTP Server hat seinen Betrieb wieder eingestellt... Bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung.
Schalte ich den Zeitserver aus, speichere die Konfig und schalte ihn wieder ein funktioniert er wieder.
Viele Grüße
Stefan
Schalte ich den Zeitserver aus, speichere die Konfig und schalte ihn wieder ein funktioniert er wieder.
Viele Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 1148
- Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
-
- Beiträge: 577
- Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
- Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Re: NTP Probleme seit 10.12
Ah, o.k. dann warten wir mal...
Danke!
Danke!