Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues DSL-Modem vom Typ Speedport 200. Dieses hat die IP 192.168.1.1, mein LAN hingegen hat 10.0.0.X. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, die IP des DSL-Modems zu ändern, dennoch würde ich gerne von meinen PCs aus auf das Webinterface des Models zugreifen.
Gibt es irgendwo in der Konfiguration des LC 1511 die Möglichkeit, das DSL-Modem mit der o.g. IP-Adresse in das LAN aufzunehmen, so dass ich von meinen Rechnern aus per Browser darauf zugreifen kann? Falls ja, wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung super...
Vielen Dank.
Gruß
Tom
LC1511: DSL-Modem ins LAN einbinden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LC1511: DSL-Modem ins LAN einbinden
Lancom 1511 Wireless DSL | LCOS 7.56
Hallo Backslash,
vielen Dank für den Link, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Eine Frage noch: Das Modem hat die IP 192.168.1.1, was muss ich für

Gruß
Tom
vielen Dank für den Link, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Eine Frage noch: Das Modem hat die IP 192.168.1.1, was muss ich für
dann einstellen? Ich bin in Netzwerk-Fragen nicht ganz so fitKommunikation/Protokolle/IP-Parameter: Modem: ??? Netzmaske: ???
IP-Router/Routing/Routing-Tabelle/Neuer Eintrag: IP: ??? Netzmaske: ??? Router: Modem

Gruß
Tom
Hallo Backslash,
wenn ich die Firewall deaktiviere klappt es, vielen Dank.
Eine allerletzte Frage habe ich noch:
Wie müssen denn die Firewall-Regeln aussehen, sprich: was müsste ich ändern. Momentan habe ich
ALLOW_DNS
ALLOW_HTTP
ALLOW_FTP
DENY_ALL
In den ersten 3 Regeln sind jeweils die IPs 10.0.0.1-10.0.0.10 enthalten, wenn ich die 192.168.1.1 (also das Modem) hinzufüge, klappt es aber noch nicht.
Danke nochmals!
EDIT: Hat sich erledigt. In den Regeln war explizit die Default Route angehakt, nach dem Abhaken klappt nun alles.
Gruß
Tom
wenn ich die Firewall deaktiviere klappt es, vielen Dank.
Eine allerletzte Frage habe ich noch:
Wie müssen denn die Firewall-Regeln aussehen, sprich: was müsste ich ändern. Momentan habe ich
ALLOW_DNS
ALLOW_HTTP
ALLOW_FTP
DENY_ALL
In den ersten 3 Regeln sind jeweils die IPs 10.0.0.1-10.0.0.10 enthalten, wenn ich die 192.168.1.1 (also das Modem) hinzufüge, klappt es aber noch nicht.
Danke nochmals!
EDIT: Hat sich erledigt. In den Regeln war explizit die Default Route angehakt, nach dem Abhaken klappt nun alles.
Gruß
Tom