bevor ich mit meinem Problem loslege, wollte ich nur kurz "sagen", das ich mich freue hier Neu in diesem Forum zu sein und hoffe noch viel von Euch zu lernen.

Die Problematik:
Ich besitze einen Lancom1722 VoIP Router sowie einige Snom 320 Telefone,
wobei ich erstmal nur 1 davon nutzen möchte.
Der Lancom Router ist angeschlossen, am ISDN 1 Anschluss hängt S0 vom NTBA. Am ETH1 ist mein Rechner angeschlossen, am ETH2 befindet sich das Snom 320 und am ETH4 befindet sich ein extremes Modem für den DSL Anschluss (T-Online).
Bevor ich den Lancom Router in Betrieb nahm, habe ich diesen resetet
und die Grundkonfiguration vorgenommen. Diese lauten wie folgt:
Routername: Lancom1722
IP: 192.168.183.254
Maske: 255.255.255.0
PW wurde vergeben...
ISDN 1 - Schnittstelle an: S0-Bus1 : MSNnr.
Lancom arbeitet als DHCP-Server.
Danach kommt ja dann der Konfigurationsassistent.
Hier habe ich dann den Internetzugang eingerichtet. Einstellungen lauten wie folgt:
Es wird Ethernet-Interface genutzt über ETH4.
Zugang erfolgt über Plain Ethernet.
DHCP deaktiviert und alle nötigen Daten wie IP, Gateway usw. eingetragen.
Kein VLAN-Tag
Kein ISDN-Backup.
Internet funktioniert ohne Probleme, schreibe in diesem Moment über die Leitung

Das Snom 320 bekommt via DHCP eine IP vom Router zugewiesen.
Dies funktioniert einwandfrei, Datum und Uhrzeit werden auch abgeglichen.
Wenn man den Hörer abnimmt, hat mein Freizeichen, jedoch wenn man dann wählt kommt entweder "not Found" oder vereinzelt (muss da an den Einstellungen gespielt haben) "Forbidden". Jedoch kann ich nicht raus telefonieren.
Ich möchte mit dem Snom 320 über die ISDN Leitung telefonieren, also quasi VoIP nicht "wirklich" nutzen.
Die doofe Frage wäre: Ist dies überhaupt möglich oder probiere ich eigentlich hier was, was nicht funktioniert?
Meiner Meinung nach muss das gehen und daher bräuchte ich Hilfe, was ich beachten muss damit ich das zum laufen bekomme.
Ich hoffe ich habe Euch genügend Details da gelassen und Ihr könnt mit evtl. weiterhelfen.
Ich danke für Eure Zeit und Mühe,
MfG