Danke an Lancom

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Habe ich auch gerade gesehen ...alexes hat geschrieben: 29 Jul 2025, 19:59 Kritis Text wurde aus den Quick Support Dokumenten entfernt, zumindest aus denen die ich mir gerade angesehen habe.
DANKE !!!Einsatzbereiche
→ Die Geräte dürfen nur im Einklang mit den jeweiligen Landesvorschriften und unter Berücksichtigung der dort gültigen
Rechtslage verwendet werden!
→ Die Geräte dürfen nicht zur Steuerung, Schaltung oder Datenübertragung von Maschinen verwendet werden, deren
Funktion oder deren Funktionsausfall eine Gefahr für Leib und Leben darstellen können.
→ Die Geräte mit ihrer jeweiligen Software sind nicht für die Verwendung in folgenden Bereichen konzipiert, vorgesehen oder
zertifiziert: den Betrieb von Waffen, Waffensystemen, Nuklearanlagen, Massentransportmitteln, autonomen Fahrzeugen,
Flugzeugen, lebenserhaltenden Computern oder Ausrüstungen (einschließlich Wiederbelebungsgeräten und chirurgischen
Implantaten), für die Bekämpfung der Umweltverschmutzung, für das Management von Gefahrstoffen oder für andere
gefährliche Anwendungen, bei denen ein Ausfall des Gerätes oder der Software zu einer Situation führen könnte, in der es
zu Verletzungen oder zum Tod von Personen kommen kann. Der Kunde ist sich bewusst, dass die Verwendung der Geräte
oder der Software in solchen Anwendungsbereichen voll und ganz auf das Risiko des Kunden zurückzuführen ist.
undDie Geräte mit ihrer jeweiligen Software sind nicht für die Verwendung in folgenden Bereichen konzipiert, ... "Massentransportmitteln" ...
Schlechte Erfahrungen. In den Anfangszeiten des "WLAN on ICE" gab es da diverse LANCOM-Geräte in nicht öffentlich erhältlichen Metallgehäusen.plumpsack hat geschrieben: 01 Aug 2025, 22:21 Wie gut, das die DB, Deutsche Bahn, keine Router von Lancom einsetzt ...
Das mag für den normalen Sprachgebrauch sicher gelten - da hast Du recht.plumpsack hat geschrieben: 23 Jul 2025, 18:42 frei zugänglich
Synonyme für "frei zugänglich" sind unter anderem offen, erreichbar, verfügbar, zugänglich, begehbar und nicht abgesperrt.