Lancom 821: Trennen der Verbindung nicht möglich?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
aaalexxx

Lancom 821: Trennen der Verbindung nicht möglich?

Beitrag von aaalexxx »

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme meine Internetverbindung (Hansenet AliceDSL) zu trennen.

Wenn ich im Lanmonitor die Verbindung rechtsklicke und "Verbindung trennen" wähle, dann dauert es ein paar Sekunden und schließlich erscheint "Die letzte Anfrage wurde vom Gerät nicht beantwortet. Möglicherweise haben Sie nicht die korrekten Konfigurations-Zugriffsdaten eingegeben. Möchten Sie jetzt die Konfigurations-Zugriffsdaten erneut eingeben?"

Gibt man dann die Zugangsdaten erneut ein, dann werden alle Anzeigen des Gerätes ausgeblendet und hinter der IP-Adresse steht nur noch "(keine Antwort)", bis man den Router neustartet.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Wäre klasse...

Beste Grüße,
Aleks.
Michael008

Beitrag von Michael008 »

Hi Aleks,
wie heißt denn deine Verbindung, sind in dem Namen irgend welche Sonder/ Leerzeichen?
Gruß
Michael
aaalexxx

Beitrag von aaalexxx »

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden woran es liegt. Kaum zu glauben, denn die letzten Monate bin ich schlicht nicht draufgekommen:

Unter "Authentifizierung" steht unter den Feldern "Administrator" (sollte das nicht eingentlich "Benutzername" heißen?) und "Passwort" der dezente Hinweis:
Hinweis: Der Administrator darf nur angegeben werden, wenn er im Gerät eingerichtet wurde.
Nun habe ich das Feld "Administrator" leer gelassen und lediglich das Passwort eingegeben... voilà!

Kann es sein, dass dieses Verhalten erst mit einer bestimmten Firmwareversion eingeführt wurde? Ich hatte nämlich schon immer als "Administrator" den "Admin" eingetragen und es hat ja bis vor kurzem auch anstandslos funktioniert?

Viele Grüße,
Aleks.
Antworten