LANCOM 1811 WLAN zeitgesteuert Aus- und Einschalten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
LANCOM 1811 WLAN zeitgesteuert Aus- und Einschalten
Hallo,
gibt es ne Möglichkeit das WLAN Interface z.B. über Nacht automatisch auszuschalten?
Danke
Sven
gibt es ne Möglichkeit das WLAN Interface z.B. über Nacht automatisch auszuschalten?
Danke
Sven
-
-
nicht Flush, sonder "flash".Aber das mit dem Flush 1 und Flush 1 habe ich nicht verstanden.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
@ALL
Habe es so eingertagen wie von Euch allen geschrieben. Habe auch auf der Weboberfläche mal die Schitte durch die Menüs bis zu WLAN-1 durchgegangen und habe doert mal auf nein geschaltet und das WLAN war aus. Trage ich es jedoch in die Cron-Tabelle ein erfolgt keine Aus- / Einschaltung des WLANs. Was läuft hier falsch?
Anbei habe ich Euch mal einen Snapshot der Cron-Tabelle angehängt.
Danke
Sven
Habe es so eingertagen wie von Euch allen geschrieben. Habe auch auf der Weboberfläche mal die Schitte durch die Menüs bis zu WLAN-1 durchgegangen und habe doert mal auf nein geschaltet und das WLAN war aus. Trage ich es jedoch in die Cron-Tabelle ein erfolgt keine Aus- / Einschaltung des WLANs. Was läuft hier falsch?
Anbei habe ich Euch mal einen Snapshot der Cron-Tabelle angehängt.
Danke
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
hast Dein Gerät überhaupt eine gültige Uhrzeit? Ansonsten
kann man auf der CLI mit einem 'trace + cron' nachschauen,
was das Gerät zu dem fraglichen Zeitpunktr macht und mit was
für einem Ergebnis.
Gruß Alfred
hast Dein Gerät überhaupt eine gültige Uhrzeit? Ansonsten
kann man auf der CLI mit einem 'trace + cron' nachschauen,
was das Gerät zu dem fraglichen Zeitpunktr macht und mit was
für einem Ergebnis.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-
@alf29
Ja klar hat mein Gerät eine Uhrzeit. Die holt es sich vom einem Timeserver. Wie komme ich denn auf das Commandline Interface? Nur mit einer ssh Session? Oder auch im Browserinterface oder über das LANconfig?
Danke!
Sven
Ja klar hat mein Gerät eine Uhrzeit. Die holt es sich vom einem Timeserver. Wie komme ich denn auf das Commandline Interface? Nur mit einer ssh Session? Oder auch im Browserinterface oder über das LANconfig?
Danke!
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
Gruß Alfred
Ersteres, z.B. mit Putty (als Benutzernamen 'root' verwenden).Wie komme ich denn auf das Commandline Interface? Nur mit einer ssh Session? Oder auch im Browserinterface oder über das LANconfig?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-
@ALL
Danke für Eure Infos mit denen ich nun zum Ziel gekommen bin. Jedoch waren nicht alle Infos korrekt. Ich habe nun folgendes eintragen müssen, dass es funktioniert, da Eure Pfad und Ein/Aus Angaben nicht korrekt waren.
1 Schaltet WLAN aus
0 Schaltet WLAN ein
Gruß...
... und vielen Dank
Sven
Danke für Eure Infos mit denen ich nun zum Ziel gekommen bin. Jedoch waren nicht alle Infos korrekt. Ich habe nun folgendes eintragen müssen, dass es funktioniert, da Eure Pfad und Ein/Aus Angaben nicht korrekt waren.
1 Schaltet WLAN aus
0 Schaltet WLAN ein
Gruß...
... und vielen Dank
Sven
Die Infos waren schon korrekt, jedoch bei Dir nicht richtig umgesetzt.anke für Eure Infos mit denen ich nun zum Ziel gekommen bin. Jedoch waren nicht alle Infos korrekt. Ich habe nun folgendes eintragen müssen, dass es funktioniert, da Eure Pfad und Ein/Aus Angaben nicht korrekt waren.
1 Schaltet WLAN aus
0 Schaltet WLAN ein
Du hast im ersten Beispiel die Eintraege in Deutsch angelegt. Das funktioniert jedoch nur, wenn auch die Sprache des LANCOM intern auf Deutsch umgestellt ist! (Nicht mit dem vergleichen was Browser angezeigt wird, da regelt der Browser das selbst, ueber seine Einstellungen welche Sprache angezeigt wird!)
In Deinem zweiten Screeshot hast Du die Eintraege nun in Englisch angelegt und zudem auch die Schalter ueber die SNMP ID (als "0" und "1") eingetragen. Dieses Beispiel wuerde auch mit "yes" und "no" funktionieren.
root@LC1823:/Setup/Interfaces/WLAN/Operational
> set ?
Possible Entries for columns in Operational:
[1][Ifc] : WLAN-1 (1)
[2][Operating] : Yes (0), No (1)
[3][Operation-Mode] : Access-Point (1), managed-AP (4), Station (0)
....
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Es funktioniert ja jetzt!
Aber ich muss Dir trotzdem widersprechen da der genannte Pfad "/setup/wlan/op/" nicht korrect war fuer das englische System, siehe mein verwendeter Pfad. Und da kann man unmoeglich drauf kommen wenn man nicht auf dem CLI war. Und auch "yes" "no" funktioniert bei mir nicht. Nur 0 und 1. Ich habe es mehrmals in der Commandline getestet.
Aber wie gesagt inzwischen funktioniert es und das ist die Hauptsache was ich so schnell nicht gefunden haette ohne Eure Hilfe.
Gruss
Sven
Aber ich muss Dir trotzdem widersprechen da der genannte Pfad "/setup/wlan/op/" nicht korrect war fuer das englische System, siehe mein verwendeter Pfad. Und da kann man unmoeglich drauf kommen wenn man nicht auf dem CLI war. Und auch "yes" "no" funktioniert bei mir nicht. Nur 0 und 1. Ich habe es mehrmals in der Commandline getestet.
Aber wie gesagt inzwischen funktioniert es und das ist die Hauptsache was ich so schnell nicht gefunden haette ohne Eure Hilfe.
Gruss
Sven