Keine IP-Vergabe mehr über DHCP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23 Jun 2009, 13:17
Keine IP-Vergabe mehr über DHCP
Ich habe an meinem 1681v ein 8-Port Switch und ein 3850 WLan an Port 2.
Ich zog den Stecker vom Computer, Router und Switch. Kurze Zeit später steckte ich die Stecker wieder ein. Der PC und alles andere erhält nun keine IP mehr über den DHCP, obwohl diese aktiviert ist (DHCP-Server aktiviert: JA).
Erste Adresse 192.168.0.3/ Letzte 192.168.0.254/ Netzmaske 255.255.255.0
Auch wenn ich den PC direkt an dem Router anschließe, erhält der PC keine IP.
Woran kann es liegen?
Grüße
Stephan
Ich zog den Stecker vom Computer, Router und Switch. Kurze Zeit später steckte ich die Stecker wieder ein. Der PC und alles andere erhält nun keine IP mehr über den DHCP, obwohl diese aktiviert ist (DHCP-Server aktiviert: JA).
Erste Adresse 192.168.0.3/ Letzte 192.168.0.254/ Netzmaske 255.255.255.0
Auch wenn ich den PC direkt an dem Router anschließe, erhält der PC keine IP.
Woran kann es liegen?
Grüße
Stephan
Hi,
mal auf dem LANCOM einen DHCP Trace erstellen (tr # dhcp), ggf. sieht man dann mehr.
Ciao
LoUiS
mal auf dem LANCOM einen DHCP Trace erstellen (tr # dhcp), ggf. sieht man dann mehr.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23 Jun 2009, 13:17
Hi MASTERSTEVE
wenn da beim LANCOM nichts ankommt, dann hat der PC entweder nichts gesendet, oder der Switch hat es nicht weitergeleitet...
1. überprüfe nochmal die Verkabelung
2. schalte zusätzlich zum DHCP-Trace auch nochmal den Ethetnet-Trace an, um zu sehen, ob die DHCP-Anfragen überhaupt am LANCOM ankommen
3. versuche die Adreßvergabe am PC mittels ipconfig /renew manuell anzustarten.
Gruß
Backslash
wenn da beim LANCOM nichts ankommt, dann hat der PC entweder nichts gesendet, oder der Switch hat es nicht weitergeleitet...
1. überprüfe nochmal die Verkabelung
2. schalte zusätzlich zum DHCP-Trace auch nochmal den Ethetnet-Trace an, um zu sehen, ob die DHCP-Anfragen überhaupt am LANCOM ankommen
3. versuche die Adreßvergabe am PC mittels ipconfig /renew manuell anzustarten.
Gruß
Backslash
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23 Jun 2009, 13:17
Hallo backslash,
so nochmal alles probiert.
Kabel direkt an dem Router angeschlossen. Resultat --> Keine IP
Kabel ist ok, denn ich kann ja bei manueller IP Vergabe ins Internet.
Ich habe mehrere Geräte wie Receiver, Handy, Laptop etc., aber alle Geräte bekommen keine IP zugewiesen.
Keine Ahnung was los ist.
Ich habe DHCP-Trace und Ethernet-Trace an, aber das sagt mir nicht ob die Anfragen an dem LANCOM ankommen.
Grüße
Stephan
so nochmal alles probiert.
Kabel direkt an dem Router angeschlossen. Resultat --> Keine IP
Kabel ist ok, denn ich kann ja bei manueller IP Vergabe ins Internet.
Ich habe mehrere Geräte wie Receiver, Handy, Laptop etc., aber alle Geräte bekommen keine IP zugewiesen.
Keine Ahnung was los ist.
Ich habe DHCP-Trace und Ethernet-Trace an, aber das sagt mir nicht ob die Anfragen an dem LANCOM ankommen.
Grüße
Stephan
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23 Jun 2009, 13:17
Hallo defjamhh!
Falsch geraten... Es geht sich immer noch um das 1681v von LANCOM.
Das Gerät hat hinten 4 LAN-Ports. Wenn ich hier ein PC oder sonst etwas anschließe, dann sollte normalerweise dem Gerät eine IP zugewiesen bekommen. Tut das 1681v aber nicht mehr. Bis vor kurzen hat es noch getan. Darum meine Anfrage.
Grüße
Stephan
Falsch geraten... Es geht sich immer noch um das 1681v von LANCOM.
Das Gerät hat hinten 4 LAN-Ports. Wenn ich hier ein PC oder sonst etwas anschließe, dann sollte normalerweise dem Gerät eine IP zugewiesen bekommen. Tut das 1681v aber nicht mehr. Bis vor kurzen hat es noch getan. Darum meine Anfrage.
Grüße
Stephan
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 23 Jun 2009, 13:17