Kann mir jemand erklären, wie ich bei einem 1781EW Jumbo Frames aktivieren kann bzw. sagen, ob der 1781 das überhaupt kann?
Grüße.M
P.S.: Gibt es irgendwo im Netz eine Konfigurationsanleitung für die Lancom's?
Jumbo Frames
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
unterstützt. Da kannst Glück haben, daß Frames bis zu einer gewissen Länge jenseits der
1526 Byte (1500 Byte MTU + 14 Byte Ethernet-Header + 4 Byte CRC + 2 VLAN-Tags) vom
LANCOM akzeptiert werden, aber bis zu welcher Größe dürfte davon abhängig sein, wie
das LANCOM die Pakete weiterleiten soll - durch den Ethernet-Switch in Hardware, durch die
LAN-WLAN-Bridge oder den IP-Router des LCOS, aber eine zugesicherte Eigenschaft ist das
nicht und der IP-Stack im LCOS selber wird niemals Pakete mit einer MTU > 1500 Byte erzeugen.
Gruß Alfred
Nein und nein. Jumbo-Frames sind nicht Teil des 802.3-Standards und werden nicht vom LCOSKann mir jemand erklären, wie ich bei einem 1781EW Jumbo Frames aktivieren kann bzw. sagen, ob der 1781 das überhaupt kann?
unterstützt. Da kannst Glück haben, daß Frames bis zu einer gewissen Länge jenseits der
1526 Byte (1500 Byte MTU + 14 Byte Ethernet-Header + 4 Byte CRC + 2 VLAN-Tags) vom
LANCOM akzeptiert werden, aber bis zu welcher Größe dürfte davon abhängig sein, wie
das LANCOM die Pakete weiterleiten soll - durch den Ethernet-Switch in Hardware, durch die
LAN-WLAN-Bridge oder den IP-Router des LCOS, aber eine zugesicherte Eigenschaft ist das
nicht und der IP-Stack im LCOS selber wird niemals Pakete mit einer MTU > 1500 Byte erzeugen.
Das Referenzhandbuch sollte auf der CD sein? Wenn nicht -> ftp ftp.lancom.deP.S.: Gibt es irgendwo im Netz eine Konfigurationsanleitung für die Lancom's?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015