ISDN LED's blinke orange/rot .. :o( ..

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Hopsi

ISDN LED's blinke orange/rot .. :o( ..

Beitrag von Hopsi »

Deutet das auf einen Defekt im Router hin oder was bedeutet es, wenn beide ISDN LED's rot/orange blinken? .. :o( ..
cosoft

Beitrag von cosoft »

Handbuch-Auszug:

ISDN Status
rot/orange blinkend: ISDN-Hardware-Fehler

ISDN Data
rot blinkend: Fehler auf dem B-Kanal
4E 4F 20 53 49 47
Hopsi

Beitrag von Hopsi »

Diese Passage hab ich auch gelesen, aber die Aussage, daß es sich um einen ISDN-Hardware Fehler handelt, ist ungefähr so hilfreich und präzise, als wenn ich jemandem sagen würde, daß im Kuchen Mehl ist.

Ich würde mir schon ein wenig genauere Informationen wünschen. Beispielsweise, ob der Fehler unnatürlichen Ursprungs und ein Defekt wahrscheinlich ist oder ob diese Fehlermeldung auch bedeuten kann, daß die Chips Gulasch im Kopf haben und ein Reset das Problem beheben könnte?
MoinMoin
Moderator
Moderator

Beitrag von MoinMoin »

Moin Hopsi!

Aus sicht des LANCOM funktioniert die ISDN-Hardware nicht richtig. Ob das per Boot zu beheben ist, kann die Firmware nicht wissen. Probier es einfach aus. Wenn es wieder auftritt, liegt vermutlich ein Defekt vor.

Ciao, Georg
Hopsi

Beitrag von Hopsi »

Ich hab erstmal einen neuen bestellt, der in Kürze einbummeln sollte und gucke mir dann den anderen an, damit ich keine langen Ausfälle im Netzwerk hab, weil dort ständig Daten durchlaufen.

Mal gucken, ob ich das mit einem normalen Reset wieder hinbekomme oder ob der Router einen Fehler hat.
Antworten