bisherige Ausgangssituation war immer eine Umstellung des Telekom-Anschlusses von ISDN (1 Mehrgeräteanschluß) auf All-IP. Vorhanden war jeweils eine zentrale TK-Anlage, die direkt am NTBA hing. Im Zuge der Umstellung habe ich den bei der LANCOM All-IP Option mitgelieferten ISDN-Kreuzadaptern mit Terminierung zur Anbindung an die TK-Anlage verwendet (vorhanden sind jeweils immer LANCOM Router der 1781er-Reihe) und den NTBA dann entsorgt, also:
TAE-Dose --> (Splitter) --> LANCOM 1781 --> Schwarzer ISDN-Kreuzadapter mit 100 Ohm Widerstand --> TK-Anlage
Welchen Kreuzadapter muss ich verwenden, wenn anstatt einer TK-Anlage im 1. Fall nur ein einzelnes ISDN-Telefon angeschlossen werden soll und im 2. Fall unmittelbar ein ISDN 6fach-Verteiler (der meines Wissens je Port bereits mit 100 Ohm-Widerständen versehen ist), an dem dann jeweils pro Port genau 1 ISDN-Telefon (mit jeweils eigener Stromversorgung) hängt?

Fall 1: TAE-Dose --> (Splitter) --> LANCOM 1781 --> ISDN-Kreuzadapter (Welcher?) --> 1 ISDN-Telefon (mit eigener Stromversorgung)
Fall 2: TAE-Dose --> (Splitter) --> LANCOM 1781 --> ISDN-Kreuzadapter (Welcher?) --> ISDN 6fach-Verteiler (mit integrierter Terminierung pro Port)
Vielen Dank.
Gruß.