iPad und iPhone mit iOS 6 kann nicht mit 1721+ VPN & L-5

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
GSBln

iPad und iPhone mit iOS 6 kann nicht mit 1721+ VPN & L-5

Beitrag von GSBln »

Hallo,

wir haben einen Lancom 1721+ VPN zusammen mit einem L-54g Access Point in Betrieb. Das iPad meines Chefs kann sich anders als alle unseren anderen Geräte nicht mit dem WLAN verbinden. Es gibt dabei keine Fehlermeldung, aber es werden einfach keine Daten übertragen.

Ein anderer Benutzer mit einem ganz neuen iPhone mit iOS 6 hat nun dasselbe Problem. Ältere iPhones kamen noch in unser WLAN rein.

Woran kann dies liegen? Ich habe Threads mit Lösungen zu ähnlichen Problemen im Zusammenhang mit Wireless Routern von Lancom gefunden, aber wir haben ja keinen WLAN-Router, sondern nur den Access Point, der sich nicht weiter konfigurieren lässt.

Der 1721 Router ist aktuell, ich habe gerade ein Update auf die Firmware vom 08.11.2012 gemacht, hat aber nichts geändert.
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hilft

http://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d2 ... enDocument

weiter? Läuft im Endeffekt nur auf ein FW-Update des L-54g hinaus.

Gruß,

Martin
GSBln

Beitrag von GSBln »

Danke, das Problem hat sich dann plötzlich erledigt: Auf einer Apple-Supportseite fand ich den Hinweis, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf dem iPad manchmal hilft. Und tatsächlich ging es nach dem Zurücksetzen plötzlich. Also offenbar einfach ein Bug in iOS.
Antworten