Problem gefunden, ich hatte im Routernamen ein Sonderzeichen was T-Online nicht mag, Routername geändert, läuft wieder!
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das keine Mails mehr von T-Online den Router verlassen. Ich habe nun echt alle Ausgangsserver-Varianten probiert die es gibt für SMTP T-Online. Ohne Erfolg. Anbieter wie Googlemail, GMX, Strato und Web funktionieren ohne Probleme. Ein SMTP/Mail Trace wirft den Error 501, was darauf hindeutet das der Absender wohl nicht korrekt ist. Darauf hin habe ich die Absender-Adresse manuell gesetzt(was vorher und auch bei anderen Anbietern nicht nötig ist). Ebenfalls gleicher Fehler. Naja ich bin nun überfragt und bin auf einen anderen Provider umgestiegen.
Ganz weit gesponnen kann man ja denken, da meine Email-Adresse auch auf meinen Anschluss und Rufnummern der Telekom liegt, das es da zusammenhänge gibt, aber ich glaube das ist reine Fantasie

Hier mal ein Trace nach dem TestMail Befehl:
Code: Alles auswählen
[Mail-Client] 2016/02/24 01:01:57,693
<Resolving securesmtp.t-online.de>
[Mail-Client] 2016/02/24 01:01:57,742
<Opening TCP connection for SMTP to securesmtp.t-online.de (194.25.134.46:587 RtgTag 0)>
[Mail-Client] 2016/02/24 01:01:57,811
S:220 fwd24.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1525 ready. / T-Online ESMTP receiver securesmtp.t-online.de ready.<CRLF>
[Mail-Client] 2016/02/24 01:01:57,812
C:EHLO ROUTERNAME.DOMÄNE<CRLF>
[Mail-Client] 2016/02/24 01:01:57,812
S:501 Parameter to HELO does not conform to RFC syntax.<CRLF> ....
<TCP connection to securesmtp.t-online.de was closed by peer>
Kann das evtl. mal jemand mit einen T-Online Account nachstellen der ebenfalls auf Anschluss und Rufnummern liegt, quasi mit eurem Anschluss verknüpft ist?
Grüße