hallo,
heute ist nach längerem fehlerfreiem Betrieb wieder folgendes Problem mit einem LANCOM 1724 VoIP aufgetreten: Die ISDN-Geräte (Siemens GigaSet CX253) bekommen z.T. keine Leitung nach draußen und die externen Anrufer bekommen z.T. (also nicht immer) die Meldung "kein Anschluß unter dieser Nummer" bzw. "Teilnehmer nicht verfügbar"
Im Lanmonitor erscheint die Fehlermeldung "Fehler (ISDN 3): Lokaler Fehler [0x00AF]"
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Gerhard
PS: Kann das Gerät derzeit leider nicht booten, da diverse VPN-Verbindungen drüber laufen, die ich derzeit nicht trennen kann.
Fehler (ISDN 3): Lokaler Fehler [0x00AF]
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
Liegt es denn an den Gigasets? Wenn ja, kann sich Lancom darauf einstellen (ich denke es gibt genügend Gigasets)
Haben denn alle Hersteller einen anderen ISDN Standard unter gleichen Namen? Mit der FBF hatte ich solche Probleme nicht, die lief ein halbes Jahr ohne Zicken und das Gigaset wurde normal bedient.
Haben denn alle Hersteller einen anderen ISDN Standard unter gleichen Namen? Mit der FBF hatte ich solche Probleme nicht, die lief ein halbes Jahr ohne Zicken und das Gigaset wurde normal bedient.
°
Viele Grüße MichaelF
Viele Grüße MichaelF