Einstellung DSL-Interface für T-DSL 6000

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
haraldh

Einstellung DSL-Interface für T-DSL 6000

Beitrag von haraldh »

Hallo zusammen.

Ich habe zwar schon im Forum rumgesucht, aber noch nicht die korrekten Einstellungen für einen 1711 für die Downstream-/Upstreamrate, bzw. Overhead bei T-DSL 6000 gefunden. In der KB gehts nur bis T-DSL 3000 :wink:

Wie bekomme ich den konkret raus, welche Raten das Modem ausgehandelt hat? Kann das am Lancom abgelesen werden?

Danke schon mal

Harald
Michael008

Beitrag von Michael008 »

Hi haraldh,
schau mal hier.
http://www.lancom-forum.de/ptopic,6767,6000.html#6767
Mein Vorschlag:
up 578
down 6028
overhead 36
Gruß Michael
haraldh

Beitrag von haraldh »

Hallo Michael.
Das hatte ich schon gelesen. Mir erschliesst sich da nur der Berchnungsgang nicht so richtig. Kann man die echt ausgehandelten Raten irgendwo ablesen?

Gruß Harald
Michael008

Beitrag von Michael008 »

Hi Harald,
na ja der 1711 hat ja kein internes Modem, hätte er eines so würden sich diese Werte warscheinlich automstisch einstellen wie z.B. beim 1621.
Folglich müsstest du die ausgehandelte Rate am externen Modem ablesen.
Da weiß ich nicht wie das gehen soll.
- sorry
Gruß
Michael
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
erschliesst sich da nur der Berchnungsgang nicht so richtig. Kann man die echt ausgehandelten Raten irgendwo ablesen?
wenn Du nicht von extern auf Dein Modem zugreifen kannst, kannst Du auch die ausgehandelte Geschwindigkeit nicht ablesen. Bei internen Modems in LANCOM Routern ist das etwas Anderes, da ist die Anzeige der ausgehandelten Rate vorgesehen.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
haraldh

Beitrag von haraldh »

Hallo
Das klärt jetzt aber noch nicht die 1. Frage. Welches die korrekten Einstellungen für das Interface sind. Waren die Angaben weiter oben Schätzwerte oder sind das die optimalen Einstellungen?

Grüsse

Harald
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

da Du die korrekten Brutto-Werte nicht irgendwo ablesen kannst, musst Du dies wohl bei Deinem Provider nachfragen. Mit den Brutto Werten kannst Du dann die entsprechenden Werte fuer das Interface berechnen. Druecke einfach "F1" im LANconfig in der Einstellung der Interface Einstellungen "Konfiguriere: Interfaces/WAN/Interface-Einstellungen", dort gibt es eine detailierte Anleitung zur Berechnung.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten