ich habe momentan (ca. 7-10 Tage) massive Durchsatzprobleme an meinem DSL

Dies tritt eigentlich nur in frühen Abendstunden auf (17-21 Uhr).
Ich kann dann kaum noch eine Seite aufrufen, ohne mich auf minutenlanges Warten einzustellen (Congster am DSL 6000!). Der Durchsatz sei´s Upstream oder Downstream geht gegen 0. Ein FTP-Upload auf meine Webseite ist dann nicht mehr möglich. Was vorher unter einer Minuten bzw. in ein paar Sekunden ablief, dauert dann 20 Minuten oder wird garnicht abgeschlossen. Den Rest des Tages läuft alles wie immer.
Die T-Com ist informiert ...Loopback-Test zweimal ohne Unstimmigkeiten ...Portkonfiguration wurde ausgelesen und neugeschrieben ...nach Aussage des Technikers, der gestern Abend auch im Hause war und sich das ansehen wollte.
Leider hatte ich da ( 18.00 Uhr) gerade den berühmten Vorführeffekt und alles lief wunderbar

Ab ca. 19.30 Uhr ging dann das Schlamassel wieder los.
Habe dann mal einen 100´er-Pingtest durchlaufen lassen und in eine Datei geschrieben (als Nachweis). 53% Pingverlust!
Ich habe dabei auch am Lanmonitor beobachtet, dass der Rauschabstand auf 5,5 db fällt. Sonst habe ich 9,5 - 11 db.
Zu meiner Frage...
Welche Möglichkeiten habe ich eine schlechte Leitung nachzuweisen bzw. noch wichtiger zu protokollieren? Welche Werte sind für die Telekom wichtig?
Leider kann der Techniker nicht 2 Stunden neben mir sitzen und warten bis der Effekt wieder auftritt. Deshalb wäre es äußerst wichtig, wenn ich das protokollieren könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!