Hallo,
ich hab eine Frage bzgl. der Stabilität der VPN-Verbindung zwischen zwei 1711 VPN. Wir haben es oft, das die Verbindung zwei-drei Tage läuft und dann zusammenbricht, (Der Lancom zeigt an das DSL-Verbindung weiterhin besteht, nur VPN blinkt (verbindungsaufbau?)). Die Verbindung wird aber erst wieder erfolgreich aufgebaut, wenn ich zumindest auf einer Seite den Lancom und das DSL-Modem neu starte (zur Zeit machen die Mitarbeiter dann immer auf beiden VPN-Seiten Lancom/Modem Stromlos).
Auf welche Art soll ich mich diesem Problem nähern.....? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
gruß und vielen Dank, Dennis Heger
DSL/VPN-Verbindung bricht nach unbest. Zeit ab
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo, danke schonmal für (beide) antworten:
Also nach dem letzten mal konnte ich durch neustart eines der 1711 die VPN-Connection wieder hinbekommen.... ein anderes mal leider nur durch stromlosmachen des DSL-Modems (reichte auf einer VPN-Seite)....
denke nicht das ich das problem bisher richtig erfassen konnte...
vielleicht noch eine Idee zur vorgehensweise.....???
Werde mal die DSL-Modems austauschen.....!?
gruß, Dennis Heger
Also nach dem letzten mal konnte ich durch neustart eines der 1711 die VPN-Connection wieder hinbekommen.... ein anderes mal leider nur durch stromlosmachen des DSL-Modems (reichte auf einer VPN-Seite)....
denke nicht das ich das problem bisher richtig erfassen konnte...
vielleicht noch eine Idee zur vorgehensweise.....???
Werde mal die DSL-Modems austauschen.....!?
gruß, Dennis Heger