Hallo Zusammen,
nachdem jetzt das Problem mit dem allgemeinen Zugriff auf den Router gelöst ist und ich wieder auf die Benutzeroberfläche herstellen kann, stellt sich die Frage, warum kann ich mit keiner Einstellung auf das Internet zugreifen.
Mit einer FB 7590 funktioniert das ohne jegliche Probleme.
Aber egal, welche Einstellungen ich beim Lancom 1793VA probiere, ich kann keine Verbindung zum DSL herstellen.
Es ist ein Telekom Business DSL Start 50.
Vielleicht kann mir hier irgendjemand bei der Einstellung weiterhelfen.
Danke.
LG
Klaus
DSL Verbindung Telekom
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: DSL Verbindung Telekom
hallo,
hast du mit dem Setup-Assistent die Verbindung eingerichtet?
Mit dem Assistenten für "Telekom, DeutschlandLAN, Company Flex" sollte der Zugang problemlos eingerichtet werden können. Im letzten Schritt die Default-Route überschreiben.
Wenn du unsicher bist, was deine bisherigen Versuche angeht, kannst du diese auch über den Setup-Assistent "Gegenstelle oder Zugang löschen" vorher wieder entfernen.
Solltest du den Tarif im Rahmen eines "Nonstop Netz" Tarifes haben, empfiehlt sich außerdem die Anleitung unter:
https://knowledgebase.lancom-systems.de ... angebunden.
Wenn das nicht hilft, sag uns doch mal, welche Ausgabe du im LANmonitor oder im PPP Trace siehst?
Gruß hyperjojo
hast du mit dem Setup-Assistent die Verbindung eingerichtet?
Mit dem Assistenten für "Telekom, DeutschlandLAN, Company Flex" sollte der Zugang problemlos eingerichtet werden können. Im letzten Schritt die Default-Route überschreiben.
Wenn du unsicher bist, was deine bisherigen Versuche angeht, kannst du diese auch über den Setup-Assistent "Gegenstelle oder Zugang löschen" vorher wieder entfernen.
Solltest du den Tarif im Rahmen eines "Nonstop Netz" Tarifes haben, empfiehlt sich außerdem die Anleitung unter:
https://knowledgebase.lancom-systems.de ... angebunden.
Wenn das nicht hilft, sag uns doch mal, welche Ausgabe du im LANmonitor oder im PPP Trace siehst?
Gruß hyperjojo
Re: DSL Verbindung Telekom
Hallo,
danke für die Anleitung.
Habe ich genau nach Plan gemacht, aber irgendwie synchronisiert sich das Gerät nach dem Anschließen nicht mit DSL.
Auch habe ich die Default-Route überschrieben.
Lan-Monitor zeigt folgendes an:
WAN-Verbindungen: Keine
Fehler (VDSL): DSL Leitungsfehler (Layer 1) (0x3385)
VDSL Kanal 1: Bereit
DSL Kanal 1: Bereit
Grübel, Grübel
Gruß
Klaus
danke für die Anleitung.
Habe ich genau nach Plan gemacht, aber irgendwie synchronisiert sich das Gerät nach dem Anschließen nicht mit DSL.
Auch habe ich die Default-Route überschrieben.
Lan-Monitor zeigt folgendes an:
WAN-Verbindungen: Keine
Fehler (VDSL): DSL Leitungsfehler (Layer 1) (0x3385)
VDSL Kanal 1: Bereit
DSL Kanal 1: Bereit
Grübel, Grübel
Gruß
Klaus
- hotzenplotz
- Beiträge: 62
- Registriert: 06 Nov 2020, 14:27
- Wohnort: Niederrhein
Re: DSL Verbindung Telekom
Moin!
Was steht denn im LANmonitor unter
System-Informationen -> Schnittstellen -> VDSL-Modem ?
Wenn die Leitung OK, sollte da Showtime stehen und darunter die Werte der ensprechenden Leitung.
Grüße!
Was steht denn im LANmonitor unter
System-Informationen -> Schnittstellen -> VDSL-Modem ?
Wenn die Leitung OK, sollte da Showtime stehen und darunter die Werte der ensprechenden Leitung.
Grüße!
Re: DSL Verbindung Telekom
Moin,
ich habe die Vermutung, dass das Modem defekt ist.
Das Gerät stand lange Zeit in meinem Büro in Wiesbaden.
Und irgendwann ging es nicht mehr.
Da war das Netzteil defekt, auf einmal.
Hat wohl einen Schlag aus dem Netz bekommen.
Dabei ist wohl auch das Modem hinüber gegangen.
Ich habe aber zum Glück noch Garantie und werde es repariert bekommen.
Bin morgen bei meinem Lancom-Anbieter.
Der checkt das und veranlasst dann, wenn tatsächlich defekt, einen Umtausch.
Trotzdem vielen Dank an Alle für die Mithilfe.
Wünsche euch eine angenehme Restwoche
LG
Klaus
ich habe die Vermutung, dass das Modem defekt ist.
Das Gerät stand lange Zeit in meinem Büro in Wiesbaden.
Und irgendwann ging es nicht mehr.
Da war das Netzteil defekt, auf einmal.
Hat wohl einen Schlag aus dem Netz bekommen.
Dabei ist wohl auch das Modem hinüber gegangen.
Ich habe aber zum Glück noch Garantie und werde es repariert bekommen.
Bin morgen bei meinem Lancom-Anbieter.
Der checkt das und veranlasst dann, wenn tatsächlich defekt, einen Umtausch.
Trotzdem vielen Dank an Alle für die Mithilfe.
Wünsche euch eine angenehme Restwoche
LG
Klaus