DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16 Mai 2016, 18:52
DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hallo,
wir wurden von ISDN auf ALL IP umgstellt und nun will das Internet nicht mehr.
Wie muss ich den 1781VA konfigurieren, damit die DSL-Verbindung wieder funktioniert?
Die All-IP-Option ist für die reine DSL-Verbindung nicht notwendig oder?
Gibt es eine Mindest-Firmware-Version?
Ich finde dazu leider überhaupt nichts im Internet.
(Mit einer Fritzbox funktioniert das Internet.)
wir wurden von ISDN auf ALL IP umgstellt und nun will das Internet nicht mehr.
Wie muss ich den 1781VA konfigurieren, damit die DSL-Verbindung wieder funktioniert?
Die All-IP-Option ist für die reine DSL-Verbindung nicht notwendig oder?
Gibt es eine Mindest-Firmware-Version?
Ich finde dazu leider überhaupt nichts im Internet.
(Mit einer Fritzbox funktioniert das Internet.)
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hi,
nimm einfach den Assisten, lösche den alten Zugang und richte einen neuen ein (VDSL).
Die Synchronisation kann beim ersten Mal durchaus etwas länger dauern.
VG aus OBC
PS Hast Du Vectoring? Dann solltes Du die neueste FW nehmen.
nimm einfach den Assisten, lösche den alten Zugang und richte einen neuen ein (VDSL).
Die Synchronisation kann beim ersten Mal durchaus etwas länger dauern.
VG aus OBC
PS Hast Du Vectoring? Dann solltes Du die neueste FW nehmen.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
n* LC und vieles mehr...
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16 Mai 2016, 18:52
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hi,
kein Vectoring, normales DSL 16000.
Der Assistent tuts nicht. Keine Verbindung.
Was gebe ich eigentlich genau als Zugangsdaten an?
EDIT: Benutzerkennung@t-online-com.de habe ich bisher verwendet.
kein Vectoring, normales DSL 16000.
Der Assistent tuts nicht. Keine Verbindung.
Was gebe ich eigentlich genau als Zugangsdaten an?
EDIT: Benutzerkennung@t-online-com.de habe ich bisher verwendet.
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hi,
sorry, hatte eine Umschaltung auf VDSL vermutet..
Dann den Assistent noch ein mal durchlaufen lassen mit ADSL und den Zugangsdaten, die werden doch genau passend abgefragt?
Vorrausgesetzt der richtige Provider ist ausgewählt.
Sofern nichts aufwendiges auf der Büchse eingerichtet ist: Ganz blank machen (mit der reset-Taste).
Hängst Du ggf. an einem BNG-Anschluss? Dann muß im Kundencenter das Login EIN-geschaltet werden (zumindesr bei einem DTAG-AS).
VG
sorry, hatte eine Umschaltung auf VDSL vermutet..
Dann den Assistent noch ein mal durchlaufen lassen mit ADSL und den Zugangsdaten, die werden doch genau passend abgefragt?
Vorrausgesetzt der richtige Provider ist ausgewählt.
Sofern nichts aufwendiges auf der Büchse eingerichtet ist: Ganz blank machen (mit der reset-Taste).
Hängst Du ggf. an einem BNG-Anschluss? Dann muß im Kundencenter das Login EIN-geschaltet werden (zumindesr bei einem DTAG-AS).
VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
n* LC und vieles mehr...
-
- Beiträge: 991
- Registriert: 20 Nov 2013, 09:17
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Ganz dumm gefragt:
Hast Du den Splitter entfernt?
Hast Du den Splitter entfernt?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16 Mai 2016, 18:52
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Wie gesagt, mit der Fritzbox geht´s ja.
Splitter hab ich selbstverständlich entfernt.
Im Assistenten wähle ich Telekom Business aus.
Splitter hab ich selbstverständlich entfernt.
Im Assistenten wähle ich Telekom Business aus.
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hallo,
wenn du mit einem DSL-Business Anschluss umgestellt wurdest, müsstest du neue Zugangsdaten nach dem Schema Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzer@t-online.de (ohne die +) bekommen haben.
Diese musst du dann für den neuen (vermutl. DeutschlandLAN Anschluss) verwenden.
Gruß hyperjojo
wenn du mit einem DSL-Business Anschluss umgestellt wurdest, müsstest du neue Zugangsdaten nach dem Schema Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzer@t-online.de (ohne die +) bekommen haben.
Diese musst du dann für den neuen (vermutl. DeutschlandLAN Anschluss) verwenden.
Gruß hyperjojo
Zuletzt geändert von hyperjojo am 07 Jun 2019, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten
Hallo lancom_noob,
hier mal ein kleines Video. Wie schon erwähnt, bitte die alte DSL-Gegenstelle löschen und die neuen Zugangsdaten eingeben im Assistent (siehe Video). Da du denke ich mal von T-BIZ auf DeutschlandLAN IP umgestellt wurdest, muss dir defintiv eine neue Kennung vorliegen (Anschlusskennung, Persönliches Passwort etc.).
Klick mich!
Danach solltest du eigentlich Online kommen
mit welcher Kennung bist du an der FRITZ!Box online? Die alte oder neue Kennung?
Grüße
hier mal ein kleines Video. Wie schon erwähnt, bitte die alte DSL-Gegenstelle löschen und die neuen Zugangsdaten eingeben im Assistent (siehe Video). Da du denke ich mal von T-BIZ auf DeutschlandLAN IP umgestellt wurdest, muss dir defintiv eine neue Kennung vorliegen (Anschlusskennung, Persönliches Passwort etc.).
Klick mich!
Danach solltest du eigentlich Online kommen

Grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN