DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lancom_noob
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2016, 18:52

DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von lancom_noob »

Hallo,

wir wurden von ISDN auf ALL IP umgstellt und nun will das Internet nicht mehr.

Wie muss ich den 1781VA konfigurieren, damit die DSL-Verbindung wieder funktioniert?

Die All-IP-Option ist für die reine DSL-Verbindung nicht notwendig oder?

Gibt es eine Mindest-Firmware-Version?

Ich finde dazu leider überhaupt nichts im Internet.

(Mit einer Fritzbox funktioniert das Internet.)
ua
Beiträge: 762
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von ua »

Hi,

nimm einfach den Assisten, lösche den alten Zugang und richte einen neuen ein (VDSL).
Die Synchronisation kann beim ersten Mal durchaus etwas länger dauern.

VG aus OBC

PS Hast Du Vectoring? Dann solltes Du die neueste FW nehmen.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
lancom_noob
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2016, 18:52

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von lancom_noob »

Hi,

kein Vectoring, normales DSL 16000.

Der Assistent tuts nicht. Keine Verbindung.

Was gebe ich eigentlich genau als Zugangsdaten an?

EDIT: Benutzerkennung@t-online-com.de habe ich bisher verwendet.
ua
Beiträge: 762
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von ua »

Hi,

sorry, hatte eine Umschaltung auf VDSL vermutet..
Dann den Assistent noch ein mal durchlaufen lassen mit ADSL und den Zugangsdaten, die werden doch genau passend abgefragt?
Vorrausgesetzt der richtige Provider ist ausgewählt.
Sofern nichts aufwendiges auf der Büchse eingerichtet ist: Ganz blank machen (mit der reset-Taste).
Hängst Du ggf. an einem BNG-Anschluss? Dann muß im Kundencenter das Login EIN-geschaltet werden (zumindesr bei einem DTAG-AS).

VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Koppelfeld
Beiträge: 991
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von Koppelfeld »

Ganz dumm gefragt:
Hast Du den Splitter entfernt?
lancom_noob
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2016, 18:52

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von lancom_noob »

Wie gesagt, mit der Fritzbox geht´s ja.

Splitter hab ich selbstverständlich entfernt.

Im Assistenten wähle ich Telekom Business aus.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 823
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

wenn du mit einem DSL-Business Anschluss umgestellt wurdest, müsstest du neue Zugangsdaten nach dem Schema Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzer@t-online.de (ohne die +) bekommen haben.
Diese musst du dann für den neuen (vermutl. DeutschlandLAN Anschluss) verwenden.

Gruß hyperjojo
Zuletzt geändert von hyperjojo am 07 Jun 2019, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: DSL Telekom Business All IP 1781VA einrichten

Beitrag von ecox »

Hallo lancom_noob,

hier mal ein kleines Video. Wie schon erwähnt, bitte die alte DSL-Gegenstelle löschen und die neuen Zugangsdaten eingeben im Assistent (siehe Video). Da du denke ich mal von T-BIZ auf DeutschlandLAN IP umgestellt wurdest, muss dir defintiv eine neue Kennung vorliegen (Anschlusskennung, Persönliches Passwort etc.).

Klick mich!

Danach solltest du eigentlich Online kommen ;) mit welcher Kennung bist du an der FRITZ!Box online? Die alte oder neue Kennung?

Grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten