Bricht der 1511 Wireless DSL nach 2 GB beim Download ab?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
GeeEmm

Bricht der 1511 Wireless DSL nach 2 GB beim Download ab?

Beitrag von GeeEmm »

Hallo,
ich versuche schon seit 3 Tagen die Vista Beta Version von Windows runterzuladen. Die 32 Bit Version ist ca. 3,3, die 64 Bit Version 4,2 GB groß. Nun beobachte ich aber schon die ganze Zeit, dass nach exakt 2 GB der Download von Firefox beendet wird und meine ISO Datei somit nicht vollständig ist. Kann es sein, dass es ne Einstellung am Router ist, oder liegt es an Firefox?

Vielen Dank
GeeEmm
GeeEmm

Beitrag von GeeEmm »

Habs gerade mit dem Windows Explorer probiert, geht auch nicht... hat jemand von euch ne Idee? An den Windows Servern kann es auch nicht liegen, da ich es bereits bei anderen Mirrows versucht hab.
Die Verbinung bleibt aber bestehen, nur der Download wird als fertig angezeigt, obwohl er nicht mal bei der Hälfte ist... Ist bei allen Computern im Netzwerk so...
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Du versuchst aber nicht etwa das File auf ner FAT formatierten Platte zu speichern?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
GeeEmm

Beitrag von GeeEmm »

Hi,

doch, ein PC ist FAT formatiert, aber die anderen nicht... Ist echt total komisch, immer nach genau 2 GB, sowas dürfte doch nicht passieren, oder? Hast du sonst noch ne Idee?

Thanks so much
GeeEmm
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo GeeEmm,

am Lancom liegt es nicht - über solche Geräte ziehe ich öfter ISO-Images solcher Größe. Das aber mit einem FTP-Client. Die Browser kommen mit solchen Größen meistens nicht zurecht.

Gruß

Mario
GeeEmm

Beitrag von GeeEmm »

Danke für deine Antwort. Ja, ich dachte mir eh schon, dass es nicht an Lancom liegen kann... Hab jetzt so einiges im Internet gelesen, ich bin nicht der einzige... Beim Explorer gekommen die meisten nur 176 MB der ca. 4200 MB, bei Firefox hat meiner gerade wieder bei 2200 MB abgebrochen.
Habt ihr nen Tipp, wie ich es dann runterladen könnte?
Wie läuft denn dieser Download bei euch? Schafft ihr die 3 GB Grenze?
http://fileforum.betanews.com/detail/Mi ... 49728719/4

Gruß

GeeEmm
GeeEmm

Beitrag von GeeEmm »

Lade es gerade mit Opera nochmals runter, und so wie es aussieht, klappt es jetzt. Opera zeigte zwar bei 2100 MB nen Fehler an, aber man konnte den Download trotzdem fortsetzen... In 20 Minuten dürfte ich die Datei dann endlich haben :D

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß GeeEmm
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

habs mit GetRight geladen, das klappte auf Anhieb.

Gruß
Gerhard
Antworten